29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Dienstag 11. April 2017, 20:09

Jetzt wird der Bock umgestoßen. Nach 7 Auswärtsspielen ohne Punkt ist jetzt Mainz das Opfer wo wir die Serie beenden. Tut mir ja leid, Mainz ist ein sympatisches Publikum und Stadion. Wir werden da immer freundlich begrüßt und "Nach Hause" wird auch gespielt. Aber für Freundlichkeiten gibt es im Endspurt keinen Platz mehr, also Auswärtssieg.

Mainz ist nach scheinbar ruhiger Saison unverhofft in Abstiegsgefahr geraten.Dabei sind sie zu Hause mit 19 Punkten in 14 Speilen gar nicht mal so schlecht, Auswärts haben sie aber ähnlich wie wir (9) auch nur 10 Punkte geholt. Das macht dann in Summe Abstiegsgefahr.
Mainz hat eine denkbar schlechte Bilanz gegen uns 3 - 11 - 11
Der letzte Heimsieg datiert aus dem September 2009. In den letzten 4 Heimspielen gab es 2 unentschieden und 2 Niederlagen. Da Mainz momentan auch eine grottige Serie spielt, 1 Punkt aus 5 Spielen sieht es nicht gut aus für die Jungs aus Mainz.

Hertha spielt eine mittlere Katastrophe auswärts. Seit 7 Spielen ohne Punkt, ein Torverhältnis erspare ich mir. Die Mannschaft tritt ohne Selbstvertrauen auf, spielt kaum nach vorne und starrt auf die kommende Niederlage. Unerklärlich diese Auswärtsschwäche zumal im heimischen Stadion auch schöne Spiele und Siege gelingen, nicht immer aber genügend für den 5. Tabellenplatz.
Wieder einmal fahren wir nach auswärts um den Bock umzustoßen, nie wäre es so wertvoll wie am Samstag. Mit einem Auswärtssieg wären wir wieder nah dran an den CL-Plätzen und würden unseren Abstand auf einen Mittelfeldplatz ohne Bedeutung vergrößern. Die EL wäre in greifbarer Nähe.
Die Mannschaft scheint fit zu sein, größere Ausfälle sind nicht zu erwarten. Darida allerdings ist gesperrt, aber auswärts ist er vielleicht auch nicht so wichtig. Wird Zeit dass unsere Knipser wieder knipsen, ich hoffe Ibi überwindet seine leichte Blockade und trifft wieder, Kalou gefällt mir die letzten Wochen ausgezeichnet, sprüht vor Spielfreude, könnte auch mal wieder treffen.
Auswärtssieg ist eingebucht - 0 : 2 wäre realistisch.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2274
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon Käp71 » Mittwoch 12. April 2017, 00:04

Auswärtssieg steht an. Egal, was vorher war.
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71
 
Beiträge: 4991
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon Pat35 » Mittwoch 12. April 2017, 08:28

Also, in Mainz muss es wieder machbar sein einen Dreier mitzunehmen. Die sind so sehr verunsichert und wir dürften etwas Mut getankt haben nach dem letzten Sieg. Außerdem könnte es ein wichtiger Sieg sein, denn Freiburg wird sicherlich verlieren, Frankfurt und Gladbach werden federn lassen. Allein Köln dürfte gewinnen in Augsburg und die Verfolgung von uns aufnehmen. Mit einem Sieg könnten wir den Abstand auf Platz 7 vergrößern.
Also Jungs ran an den Speck und fighten bis zum Umfallen, ausgeruht wird in der Sommerpause. :D

------------------------------------------------Jarstein-----------------------------------------------

Pekarik-------------------------Langkamp-----------Brooks----------------------------Platte

--------------------------------Schelle------------------Stark---------------------------------------

Allagui--------------------------------------Stocker----------------------------------------Kalou

-----------------------------------------------Ibisevic------------------------------------------------

in Halbzeit 2. ab der 65min. Kade für das OM und Mittelstädt für die linke Seite
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1843
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 12. April 2017, 12:31

Pat35 hat geschrieben:Also, in Mainz muss es wieder machbar sein einen Dreier mitzunehmen. Die sind so sehr verunsichert und wir dürften etwas Mut getankt haben nach dem letzten Sieg. Außerdem könnte es ein wichtiger Sieg sein, denn Freiburg wird sicherlich verlieren, Frankfurt und Gladbach werden federn lassen. Allein Köln dürfte gewinnen in Augsburg und die Verfolgung von uns aufnehmen. Mit einem Sieg könnten wir den Abstand auf Platz 7 vergrößern.
Also Jungs ran an den Speck und fighten bis zum Umfallen, ausgeruht wird in der Sommerpause. :D

------------------------------------------------Jarstein-----------------------------------------------

Pekarik-------------------------Langkamp-----------Brooks----------------------------Platte

--------------------------------Schelle------------------Stark---------------------------------------

Allagui--------------------------------------Stocker----------------------------------------Kalou

-----------------------------------------------Ibisevic------------------------------------------------

in Halbzeit 2. ab der 65min. Kade für das OM und Mittelstädt für die linke Seite


..oder Stocker auf rechts und Duda zentral offensiv.
tomnoah
 
Beiträge: 3674
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon thommy » Mittwoch 12. April 2017, 14:09

tomnoah hat geschrieben:..oder Stocker auf rechts und Duda zentral offensiv.


:o
.. hab ich was verpasst oder seit wann kann Duda schon wieder spielen?
thommy
 
Beiträge: 3359
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 12. April 2017, 15:04

thommy hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:..oder Stocker auf rechts und Duda zentral offensiv.


:o
.. hab ich was verpasst oder seit wann kann Duda schon wieder spielen?


...er ist im Mannschaftstraining stand gestern irgendwo....
tomnoah
 
Beiträge: 3674
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon shin6 » Mittwoch 12. April 2017, 15:41

Duda wird zu früh sein.
Ein Auswärtssieg muss her ... egal wie.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 3035
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Mittwoch 12. April 2017, 17:15

tomnoah hat geschrieben:...er ist im Mannschaftstraining stand gestern irgendwo....


Das heißt, er wird noch immer eine Woche brauchen und danach zu Kurzeinsätzen kommen können. Was ist mit Weiser, weil Walter von "größere Ausfälle sind nicht zu erwarten" schreibt?
arno85
 
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Mittwoch 12. April 2017, 17:21

Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2727
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Mittwoch 12. April 2017, 17:48

Achso, na dann. Pekarik und Haraguchi sind eh der bessere Weiser.
arno85
 
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon AK54 » Mittwoch 12. April 2017, 19:24

tomnoah hat geschrieben:

------------------------------------------------Jarstein-----------------------------------------------

Pekarik-------------------------Langkamp-----------Brooks----------------------------Platte

--------------------------------Schelle------------------Stark---------------------------------------

Allagui--------------------------------------Stocker----------------------------------------Kalou

-----------------------------------------------Ibisevic------------------------------------------------



..oder Stocker auf rechts und Duda zentral offensiv.

Was Du mit Allagui willst, ist mir allerdings Schleierhaft.
Er hatte einige Min. um sich zu zeigen. NICHTS kam da. Selbst Esswein ist wenigstens aufgefallen (mit Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen etc.).
Nee, Allagui und Esswein auf die Bank--gaanz hinten..

Einen Ersatz für Darida zu finden ist schwer. Dann eher Haraguchi. Besser als die beiden "Stars"
Es bleibt noch Zeit bis Samstag. Über Weiser habe ich nichts herausbekommen, bei Duda ist die Info auch extrem dünn.
Wer weiß, vielleicht kommt doch Duda zu einigen Minuten.
Stocker ist auch nicht sicher.
http://www.ligainsider.de/valentin-stocker_865/musste-training-abbrechen-195375/
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon lukas_berlin26 » Mittwoch 12. April 2017, 20:43

Weiser soll mal noch draußen bleiben. Ich sehe ihn so Anfang Mai erst gegen Leipzig
lukas_berlin26
 
Beiträge: 3421
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 07:39

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon Pat35 » Donnerstag 13. April 2017, 09:39

Esswein kannste vergessen, der trifft kein übergroßes Scheunentor mehr.
Haraguchi zeigt wohl deutliche Wechselgedanken und seine Leistungskurve geht steil in den Keller.
Da gibt es mit Allagui nur eine Alternative, weil Stocker wohl für Darida in die Zentrale rücken wird.
Mehr als gar nichts kann Allagui auch, genau wie Haraguchi und Esswein.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1843
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Donnerstag 13. April 2017, 10:34

Stocker ist fraglich und musste das Training abbrechen ...
arno85
 
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon Joel » Donnerstag 13. April 2017, 17:03

lukas_berlin26 hat geschrieben:Weiser soll mal noch draußen bleiben. Ich sehe ihn so Anfang Mai erst gegen Leipzig

Gegen seinen künftigen Arbeitgeber, neee
Joel
 
Beiträge: 3233
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:15

Nächste

Zurück zu Die Spiele