30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Walter » Montag 17. April 2017, 10:12

Die Schlußphase mit ihren besonderen Gesetzen ist im Gange. Manche Mannschaften sind schon jenseits von gut und böse, manche mitten drin im Abstiegskampf oder oben dabei.
Hertha ist mitten im Kampf um Europa. Nach oben geht nichts mehr, nach unten gilt es einen Vorsprung von 3 Punkten auf Rang 7 bei schlechterem Torverhältnis zu retten.Also eher nur 2 Punkte denn 6 Tore werden wir nicht mehr gut machen.
Hertha ist eine der heimstärksten Mannschaften der Liga.Nicht mehr ganz vorne aber immerhin auf dem 5. Rang, tendenziell etwas besser da ein Spiel weniger als Hoffenheim.Es sieht so aus, dass Pal wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen kann. Fraglich ist Weiser. Es gibt keine Gelbsperren, also alles okay. Eine Aufstellung schenke ich mir im Moment noch, es wird die übliche Besetzung auflaufen (fraglich Stark oder Mittelstädt, Stocker/Esswein oder Genki und eben erwähnter Weiser).
Wolfsburg ist völlig überraschend im Abstiegskampf. Eine ungewohnte Rolle für die hochbezahlte Truppe, aber der Sponsor hat einige Probleme die sich offenbar auch in den Fußball auswirken.Große Unruhe kennzeichnet solche Situationen und WOB ist davon nicht verschont geblieben.Zuletzt konnte man durch einen deutlichen Heimsieg etwas Luft schnappen, trotzdem bleibt nur 1 Punkt und das bessere Torverhältnis auf Augsburg auf den Relegationsplatz, auf Mainz 1 Punkt und das etwas schlechtere Torverhältnis. Also: Alarmstufe Rot. Auswärts spielt WOB nicht schlecht, immerhin 16 Punkte und Platz 8 in der Auswärtstabelle, da träumen wir von. Hin- und Rückrunde wurden konstant gespielt (19 Punkte/14 Punkte = 13. / 12. Platz). Gomez ist nach längerer Anlaufzeit angekommen und ist mit 14 Toren 5. in der Torjägertabelle. Da muß man aufpassen (Schelle ?) und ihm nicht zu viel Luft lassen.
Hertha ist Favorit - einfach von der Tabellenkonstellation her, aber es dürfte wieder einmal ein enges Spiel werden. Wolfsburg dürfte mit einem Punkt zufrieden sein, bei noch 2 ausstehenden Heimspielen wird man sich auf diese Spiele konzentrieren - hätte ich fast geschrieben bis ich die Ansetzungen gesehen habe - WOB hat Bayern vor der Brust und Mönchengladbach, auswärts Frankfurt und Hamburg (Nordderby), da muß man jedes Spiel auf Sieg spielen damit das Nordderby in Hamburg am letzten Spieltag nicht eines Alles oder Nichts Spiel wird. Also wird man keine defensiven Wolfsburger erwarten dürfen, aber eine sehr verunsicherte Mannschaft die im ungewohnten Abstiegskampf steckt.
Die Bilanz gibt nicht viel her 18 - 10 - 16 ist ausgeglichen, vielleicht spricht das für eine Punkteteilung.
Ich denke Hertha bringt zu Hause die paar Körner mehr auf die Waage und wird knapp gewinnen. 2 : 1.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2274
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Montag 17. April 2017, 11:50

Nieselregen. 0:2. 20000 Zuschauer
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2727
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Start-Nr.8 » Montag 17. April 2017, 12:15

Es ist Rückrunde und wir haben Chancen auf Europa. Schlechtere Voraussetzungen für ein Spiel gibt es nicht. Andererseits ist es zu Hause. Das lässt hoffen. Wieder andrerseits vertraut Pal selbst nicht mehr auf ansprechende Leistungen: Er stellt zuletzt nur noch mega defensiv auf und ein.

Das Momentum liegt gefühlt eher ein bisschen bei Wolfsburg, da unsere Leistungen zuletzt eher ganz schlecht waren, bis auf das Spiel gegen ganz erbärmliche Augsburger.

Was schließe ich aus alldem? Keine Ahnung. Meine Stimmung nach unserer Kapitulation gegen Mainz ist schlecht und ich erwarte nichts. Falls irgendjemand im Kader wieder Siegeswillen findet und Pal nicht wieder mit 11 Mann den eigenen Strafraum verteidigt dann wird's vielleicht 1 Punkt. Es müssten aber drei werden, um die Chance auf Europa zu erhalten, da wir auswärts sichere 0 Punkte holen werden.

Kan sein, dass wir Platz 5 oder 6 schon am Samstag verspielt haben werden.
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1829
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Pat35 » Montag 17. April 2017, 17:11

Meine Hoffnung liegt darin, dass Pal den Jungs mal etwas Feuer unterm Arsch macht. So eine Leistung wie gegen Mainz darf sich nicht wiederholen und schon gar nicht zu Hause. Einige Spieler werden vielleicht wieder dabei sein und den Kader wieder etwas verstärken. Daher denke ich unser Team wir ein anderes Gesicht zeigen und fighten.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1843
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon shin6 » Montag 17. April 2017, 17:53

Pat35 hat geschrieben:Meine Hoffnung liegt darin, dass Pal den Jungs mal etwas Feuer unterm Arsch macht. So eine Leistung wie gegen Mainz darf sich nicht wiederholen und schon gar nicht zu Hause. Einige Spieler werden vielleicht wieder dabei sein und den Kader wieder etwas verstärken. Daher denke ich unser Team wir ein anderes Gesicht zeigen und fighten.


Kommt mir bekannt vor. Ich glaube, das sagen wir nach so ziemlich jedem Auswärtsspiel.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 3036
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Pat35 » Montag 17. April 2017, 19:09

Jetzt aber mal ganz ehrlich. Das ist doch längst überfällig. Die präsentieren sich doch so schlecht, da fragt man sich wirklich, wieso spielen wir in der 1. Liga und irgendwie muss man doch die Spieler wachrütteln können. Jetzt gilt es auch mal die Peitsche herauszuholen und nicht immer nur alles klein zu reden. Es scheint im Kader erhebliche Probleme zu geben. Das Leistungsgefälle ist enorm und teilweise so Lückenhaft. Das muss abgestellt werden. Irgendwie hat man aus der letzten Saison nichts gelernt.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1843
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Walter » Montag 17. April 2017, 19:15

Zumindest nach den letzten 8 Auswärtsspielen und bisher ist das ja auch (fast) immer so eingetreten. Hoffentlich bleibt es dabei und wir fahren den 12. Heimsieg ein. Ist doch Unsinn von insgesamt erheblichen Problemen im Kader zu reden.
Wir sind Auswärts aus einem nicht zu findenden Grund verzagt und finden nicht zu einer Linie, zu Hause präsentieren wir uns als starke Einheit.
Das sind die zwei Gesichter unserer Hertha - Samstag ist wieder das gute Gesicht - Heimsieg.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2274
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon gasgas » Montag 17. April 2017, 23:03

Ich hoffe, wir verlieren und schenken die EL ab, besser ist das, wir haben dafür nicht das Personal und dümpeln die nächste Jahre im Mittelfeld der Bundesliga :roll:
Wer Versionen hat, braucht bei uns definitiv einen Arzt!
Benutzeravatar
gasgas
 
Beiträge: 708
Registriert: Samstag 5. November 2011, 22:54
Wohnort: Im Süden

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Franki IV » Dienstag 18. April 2017, 06:59

30.000 im Stadion, Spiel ohne Feuer und eher langweilig, nicht unverdientes 2:1.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2037
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Kult 64 » Dienstag 18. April 2017, 14:23

Vielleicht wiedermal eine überzeugende Leistung und sogar 3 Punkte! Vielleicht :!:
Ich erwarte am Samstag garnichts , aber auch garnichts.
Erwartungen wurden in der Vergangenheit nie erfüllt .
Ausnahme keine Abstiegssorgen :D
Sollte es zur Niederlage kommen, wünsche ich mir wenigstens das Hertha ein geiles Spiel absolviert hat
Denn Niederlagen sind normal, die Frage ist nur wie ?
Kult 64
 
Beiträge: 179
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 12:17

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Pat35 » Dienstag 18. April 2017, 17:24

Walter hat geschrieben:Zumindest nach den letzten 8 Auswärtsspielen und bisher ist das ja auch (fast) immer so eingetreten. Hoffentlich bleibt es dabei und wir fahren den 12. Heimsieg ein. Ist doch Unsinn von insgesamt erheblichen Problemen im Kader zu reden.
Wir sind Auswärts aus einem nicht zu findenden Grund verzagt und finden nicht zu einer Linie, zu Hause präsentieren wir uns als starke Einheit.
Das sind die zwei Gesichter unserer Hertha - Samstag ist wieder das gute Gesicht - Heimsieg.


Also wir haben nicht wirklich in jedem Heimspiel so überzeugend gespielt. Da war auch sehr viel Glück dabei, wenn man z.B. die Partie gegen Dortmund sieht. Ich finde es nach wie vor komisch, das wir zumindest körperlich nicht wirklich dagegen halten können. Die Mauertaktik muss endlich ein Ende haben. Jeder Gegner hat sich auf uns eingestellt. Die setzen uns pausenlos in unserer eigenen Hälfte unter Druck und wir können uns kaum befreien. Eigentlich müsste es unser Spiel sein. Den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Gerade das sollte doch bei gleichwertigen Gegnern gelingen, aber absolute Fehlanzeige.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1843
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Petersen » Dienstag 18. April 2017, 22:20

Das gibt glatte 0 Punkte und etwa 2-3 Tore von Gomez - LEIDER! Bei uns ist doch total die Luft raus. Nichts klappt mehr, kein Bemühen, rein gar nichts mehr zu sehen.
Petersen
 
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 19. April 2017, 05:05

Ist Weiser im Training ?
tomnoah
 
Beiträge: 3675
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon Mclevor » Mittwoch 19. April 2017, 08:51

ist n heimspiel: wir gewinnen 2:1
Mclevor
 
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Vfl Wolfsburg

Beitragvon arno85 » Mittwoch 19. April 2017, 18:25

tomnoah hat geschrieben:Ist Weiser im Training ?


Ja. Angeblich auch auf dem Sprung in den Kader, ob es für das Wochenende reicht wird die PK zeigen. Angeschlagen ist wohl auch Ibis ich.

Für Stark ist die Saison zu Ende.
arno85
 
Beiträge: 1279
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Nächste

Zurück zu Die Spiele