33. Spieltag

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

33. Spieltag

Beitragvon Zauberberg » Montag 8. Mai 2017, 18:13

Gegen Darmstadt 98, die stabilste Mannschaft der letzten vier Runden, dürfte es für Hertha schwer werden, keinen neuen Auswärtsnegativrekord (10 Spiele in Reihe zu verlieren) aufzustellen. Für fünf Abwehrplätze fehlen sechs Spieler. Neben den verletzten Lustenberger, Plattenhardt, Stark und jetzt auch noch Skjelbred sind Brooks und Langkamp sinnigerweise gesperrt. Noch nicht ganz fit für die Startelf sind nach wie vor Weiser und Duda und außerdem gibt es noch die Verletzten Kurt und Schieber. Macht unter dem Strich 10 nicht oder nicht voll einsatzfähige Spieler. Gut für den Trainer. Er muss auf der Terrasse bei Gulasch und Rotwein nicht viel herumrätseln, wen er gegen Darmstadt spielen lassen sollte. Die Mannschaft stellt sich nach dem Motto: „Wer nicht krankgeschrieben ist, spielt“ sozusagen von selbst auf. Nur eine Position könnte Dardai vielleicht überdenken: Nachdem Rune Jarstein neben seinen Weltklasseparaden Hertha in den beiden letzten Spielen durch seine gezielten Pässe auf einen gegnerischen Stürmer, die diese jeweils zum 2:0 verwandelten, auf die Verliererstraße geschickt hat, wäre es eventuell der nötige Veränderungsimpuls, für die beiden letzten Begegnungen Thomas Kraft einzusetzen. Vielleicht eine bessere Idee, als mit der Kutsche nach Darmstadt zu zuckeln…
(aus: www.tiefedesraums.de)
Zauberberg
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 08:52

Re: 33. Spieltag

Beitragvon blauweißrotweiß » Montag 8. Mai 2017, 20:28

:arrow: wer soll und kann denn noch auflaufen :?:

haben doch fast alle flatulenz oder magen darmstadt

Bild

und außerdem ist da noch das ungebrochene auswärtsgesetz :idea:

Bild

ich bleibe bei den aussichten auch lieber im bett ... :arrow: :idea: :!:
Benutzeravatar
blauweißrotweiß
 
Beiträge: 665
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:45
Wohnort: Bockenheim, Schmargendorf

Re: 33. Spieltag

Beitragvon Käp71 » Dienstag 9. Mai 2017, 07:32

Nach neun Auswärtsniederlagen am Stück würde es auch in Bestbesetzung keine Hohe Wahrscheinlichkeit für einen Auswärtserfolg geben. Dass Darmstadt 18. ist und das wohl auch bleiben wird, ist so gar keine Größe, die uns helfen könnte. Auch wenn mir eine Europateilnahme in dieser Saison nicht erstrebenswert scheint, wär genau dieses Spiel eines, das ich nicht verlieren möchte. Schon deswegen, weil es kaum eine sichtbare Chance dafür gibt. Aber gerade das finde ich herausfordernd. Unser normales Spiel können wir kaum anbieten, weil viele der Auswärtsstammverlierer nicht dabei sind. Automatismen kann es also kaum geben. Gut so, weil wozu die in Serie geführt haben, sieht man.

Was für mich überhaupt nicht ginge, wäre eine Ersatzmannschaft, die versuchen würde, das Bisherige-Light zu spielen. Ängstlich natürlich, weil sie noch mehr zulassen und nicht schaffen würden, als das Original in seinem aktuellen Zustand. Anders wäre dann wohl nur die Höhe der Niederlage. 0:irgendwas

Wenn man das weiß, dann schreit es förmlich nach einer kessen und mutigen Aktion. Überraschend vielleicht. Auf jeden Fall frech und anders.

Da bräuchte es einen besonders kreativen Taktiktüftler. Und schon sind wir bei Rainer Widmayer. Einst für solche Qualität berühmt und beliebt, scheint fast nicht mehr existent zu sein. Schade! Vielleicht überraschend in Darmstadt.

Fast mehr als meine Skepsis einer diesjährigen Euroligagteilnahme ist mein Interesse an einem Auswärtserfolg in genau diesem Spiel. Am besten Auswärtssieg!
Nie mehr zweite Liga
Käp71
 
Beiträge: 4857
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: 33. Spieltag

Beitragvon Schönwetterfan » Dienstag 9. Mai 2017, 21:09

Zauberberg, ergänze mal bitte die Spielpaarung! :)

Mal kurz meine Ansicht zum Spiel:

Es ist mir egal wie und mit wem, in Anbetracht des Blicks auf die Tabelle gilt nur eins: Pflichtsieg!

Es wird schwer, denn Darmstadt hat zuletzt ein paar Spiele gewonnen und ist gut drauf :?:
Darmstadt ist vor allem zweierlei: 18. und nächstes Jahr zweitklassig :!: Es ist, bitte nicht übel nehmen, die schlechteste Mannschaft der 1. Liga. Und wenn sie zuletzt ein bisschen über sich hinausgewachsen sind und damit gezeigt haben, wie der Wille oder sonstwas Berge versetzen kann, dann ist das eine prima Blaupause für uns, was Einsatz und Motivation angeht.

Und wir können in dieser Saison noch was erreichen! Und deshalb am Sonnabend: Zugreifen!
Schönwetterfan
 
Beiträge: 709
Registriert: Montag 8. August 2011, 08:24

Re: 33. Spieltag

Beitragvon thommy » Mittwoch 10. Mai 2017, 07:57

--------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------
Pekarik----------------------Beyer-------------Torunarigha----------------Platte (Mittelstädt)
-------------------------Darida----------------------Allan (Stark)---------------------------------------
Weiser---------------------------------------------------------------------------Mittelstädt (Kalou)
--------------------------------------------Stocker------------------------------------------
--------------------------------------------Ibisevic--------------------------------------------------

In Halbzeit 2 kommt dann Duda für Stocker und Haraguchi für Weiser....
thommy
 
Beiträge: 3208
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: 33. Spieltag

Beitragvon benehjs2000 » Mittwoch 10. Mai 2017, 09:33

thommy hat geschrieben:--------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------
Pekarik----------------------Beyer-------------Torunarigha----------------Platte (Mittelstädt)
-------------------------Darida----------------------Allan (Stark)---------------------------------------
Weiser---------------------------------------------------------------------------Mittelstädt (Kalou)
--------------------------------------------Stocker------------------------------------------
--------------------------------------------Ibisevic--------------------------------------------------

In Halbzeit 2 kommt dann Duda für Stocker und Haraguchi für Weiser....


Es wird wohl eher so aussehen... :shock:

--------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------
Pekarik----------------------Beyer-------------Torunarigha----------------Mittelstädt
-------------------------Darida----------------------Allan ---------------------------------------
Haraguchi---------------------------------------------------------------------------Kalou
--------------------------------------------Stocker------------------------------------------
--------------------------------------------Ibisevic--------------------------------------------------
Klassenerhalt!
Benutzeravatar
benehjs2000
 
Beiträge: 929
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 13:25

Re: 33. Spieltag

Beitragvon thommy » Mittwoch 10. Mai 2017, 10:16

benehjs2000 hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:--------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------
Pekarik----------------------Beyer-------------Torunarigha----------------Platte (Mittelstädt)
-------------------------Darida----------------------Allan (Stark)---------------------------------------
Weiser---------------------------------------------------------------------------Mittelstädt (Kalou)
--------------------------------------------Stocker------------------------------------------
--------------------------------------------Ibisevic--------------------------------------------------

In Halbzeit 2 kommt dann Duda für Stocker und Haraguchi für Weiser....


Es wird wohl eher so aussehen... :shock:

--------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------
Pekarik----------------------Beyer-------------Torunarigha----------------Mittelstädt
-------------------------Darida----------------------Allan ---------------------------------------
Haraguchi---------------------------------------------------------------------------Kalou
--------------------------------------------Stocker------------------------------------------
--------------------------------------------Ibisevic--------------------------------------------------



klar kanns auch so aussehen, aber wenn Mitch und Duda jeweils ne Halbzeit spielen können würde ich "meine "Aufstellung versuchen....
thommy
 
Beiträge: 3208
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: 33. Spieltag

Beitragvon Pat35 » Mittwoch 10. Mai 2017, 11:17

Wir sollten den Bock jetzt umstoßen und einfach mal etwas mehr riskieren. Wir haben doch nichts zu verlieren und es sollte möglich sein. Darüber hinaus muss es heißen voller Angriff damit unsere Defensive etwas mehr entlastet wird.

-------------------------------------------- Jarstein-----------------------------------------------------
Pekarik------------------------Beyer----------------Torunigha------------------------Mittelstädt

Esswein----------------------Darida------------------Allan--------------------------------Stocker

---------------------------------Ibisevic-----------------Kalou------------------------------------------
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1817
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 33. Spieltag

Beitragvon thommy » Mittwoch 10. Mai 2017, 11:44

Pat35 hat geschrieben:Wir sollten den Bock jetzt umstoßen und einfach mal etwas mehr riskieren. Wir haben doch nichts zu verlieren...



... im schlimmsten Fall 17 Mio. :shock:

http://www.newslocker.com/de-de/sport/h ... rier/view/
thommy
 
Beiträge: 3208
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: 33. Spieltag

Beitragvon Walter » Mittwoch 10. Mai 2017, 17:28

Nach der endlos langen Auswärtsflaute wäre ein Sieg im letzten Auswärtsspiel dran. Ich habe so eine Ahnung, dass genau das passieren wird. Dann werden einige andere Spiele in unserem Sinn laufen und wir haben vor dem letzten Spieltag Platz 6 sicher.
Darmstadt hat eine kleine Runde Endkampf gespielt, das hat sie noch einmal auf theoretische Chancen gebracht den Abstieg zu verhindern. Mit der Niederlage in München ist das vorbei. Auch wenn man sich von seinem Publikum verabschieden will wird da die Luft etwas raus sein. Gerade im ersten Spiel nach dem besiegelten Abstieg.
Bei uns werden sich alle zerreißen um den jungen Spielern zu helfen. Ibi und Kalou werden wieder einmal treffen, später kommt Weiser und macht den Sack zu.
Ich habe ein gutes Gefühl, aber das sagt nicht viel. Aber irgendwie gehe ich trotz der vielen Ausfälle optimistisch in das Spiel. Ich denke noch einmal werden wir die sichere EL nicht liegen lassen. Diese Saison machen wir die Sache am vorletzten Spieltag klar.
Die Aufstellung scheint sich hier ja auf Beyer zu konzentrieren. Ist wohl auch mit Torunarigha am Besten eingespielt. Esswein hat mir wenig gefallen in den bisherigen Spielen, vielleicht doch wieder Genki ?

----------------------------------------------Jarstein-----------------------------------
Pekarik------------------Beyer---------------Torunrigha-----------------Mittelstädt
-----------------------------Darida---------------------Allan------------------------------------
Genki-----------------------------Stocker------------------------------------Kalou
---------------------------------------Ibi------------------------------------------------------

In der zweiten Halbzeit kommen dann Weiser, Duda und Allagui für Genki, Stocker und Ibi oder Kalou.
Zuletzt geändert von Walter am Mittwoch 10. Mai 2017, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2217
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 33. Spieltag

Beitragvon Petersen » Mittwoch 10. Mai 2017, 17:38

Na ja, wir werden es ja sehen. Aber wenn ich mir die Statements aus diesem Forum nach dem Leipzig-Spiel nochmal anschaue frage ich mich, ob die Spieler bereit sein werden, noch als siegeswillige Einheit aufzutreten, oder ob einzelne nach 2-3 fehlerhaften Versuchen wieder den Kopf senken und quasi abtauchen. Ich wünsche mir ja sehr, dass da eine Mannschaft auftritt (ENDLICH MAL WIEDER) die als solche wirklich ERKENNBAR gewinnen WILL. Aber ist das noch so derzeit?
Petersen
 
Beiträge: 2598
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58

Re: 33. Spieltag

Beitragvon Walter » Mittwoch 10. Mai 2017, 17:41

Ich habe jetzt gerade auf der Homepage gesehen, dass Platte wieder einsatzfähig ist. Da würde ich Allan rausnehmen und Mittelstädt vorziehen ins defensive Mittelfeld.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2217
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 33. Spieltag

Beitragvon Petersen » Mittwoch 10. Mai 2017, 17:44

Walter hat geschrieben:Ich habe jetzt gerade auf der Homepage gesehen, dass Platte wieder einsatzfähig ist. Da würde ich Allan rausnehmen und Mittelstädt vorziehen ins defensive Mittelfeld.


Erst mal abwarten. Er hat die Trainingseinheit voll mitgespielt. Ob er aber auch aufgestellt wird?
Petersen
 
Beiträge: 2598
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58

Re: 33. Spieltag

Beitragvon AK54 » Mittwoch 10. Mai 2017, 22:10

Ich bin absolut dagegen zwei völlig unerfahrene IV einzusetzen.
Warum nicht mal so
-------------------------------------Jarstein------------------------------------------------
Plattenhardt-----------------Torunarigha----------------------------Pekarik------
Mittelstädt----------------------Darida--------------------------------Allan (Weiser)
-------------------------------------Stocker(Duda)-----------------------------------------
Kalou-----------------------------------------------------------------------Haraguchi---
-------------------------------------Ibisevic--------------------------------------------------
...und Esswein mit Hand u. Fußfesseln in die Kabine (in Berlin) :lol:
Mal eine andere Idee, glaube aber nicht daran, da PD von seiner Viererkette nicht abrückt.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: 33. Spieltag

Beitragvon Mclevor » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:25

AK54 hat geschrieben:Ich bin absolut dagegen zwei völlig unerfahrene IV einzusetzen.
Warum nicht mal so
-------------------------------------Jarstein------------------------------------------------
Plattenhardt-----------------Torunarigha----------------------------Pekarik------
Mittelstädt----------------------Darida--------------------------------Allan (Weiser)
-------------------------------------Stocker(Duda)-----------------------------------------
Kalou-----------------------------------------------------------------------Haraguchi---
-------------------------------------Ibisevic--------------------------------------------------
...und Esswein mit Hand u. Fußfesseln in die Kabine (in Berlin) :lol:
Mal eine andere Idee, glaube aber nicht daran, da PD von seiner Viererkette nicht abrückt.


wieso sind die jungen spieler unerfahren? vielleicht im profibereich. aber die haben alle eine lange jugend auf höchstem niveau hinter sich. dazu kommen nationalmannschafften und leergänge im U-X bereich. dazu trainieren sie jetzt auch schon eine weile mit den profis und gerade die ivs dürfen sich jedes training, jeden tag, mit ibi und kalou rumschlagen. und soooo viele bessere offensiven gibt es in deutschland momentan nicht. zu mindest nicht in darmstadt!
Mclevor
 
Beiträge: 267
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58

Nächste

Zurück zu Die Spiele