DFB-Pokal 2017/18

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitragvon Petersen » Dienstag 24. Oktober 2017, 05:45

Na mal sehen, ob die Demission des Hern Schmadtke in Kölle eine Wirkung haben wird. Ist zwar weit hergeholt, aber man weiß ja nie...... ich habe mit einem Kollegen (der ist Kölner) gesprochen. Der fürchtet (genau wie ich), dass die Kölner bei uns plötzlich treffen werden. Er hätte das zwar lieber in der BuLi, aber so wären die weiter, wir raus und die würden sich Selbstbewusstsein holen. Und wir Frust.....
Petersen

Beitragvon Adriano » Dienstag 24. Oktober 2017, 07:03

das ist berlin. sägt man woanders jemand ab, tituliert man das gleich als pusher für das nächste spiel. würde man hier in berlin jemanden absägen, wäre das erstmal ein brocken, der zu bewältigen gilt und denkt eher an eine schwächung. ist schon sehr komisch hier in berlin. :)
Adriano

Beitragvon Käp71 » Dienstag 24. Oktober 2017, 09:02

arno85 hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Schönes Los. Heimspiel !!!!! Und dann gegen die Kölner, ist natürlich machbar und garantiert ein volles Stadion. Endlich wieder ein Heimspiel !!!!!!! :D

Volles Stadion gegen Köln in der 2. Runde? Da halte ich dagegen und sage: 55.000 Zuschauer.

Wieviele auch immer. Es ist ein Spiel auf das ich mich freue. Pokalheimspiel haben wir nicht oft und die aktuelle Situation ist vielversprechend. Köln nicht halb so schlecht wie ihre Punkteausbeute und ihr Tabellenstand sorgt für ein ungemein angespanntes Nervenkostüm. Wir haben ein Heimspiel und sich durch viele Umstände noch nicht auf einer geschmeidigen Betriebstemperatur. Köln konnte Werder in Heimspiel nicht besiegen, wird sich aber hier vielleicht besonders viel Mühe geben. Für sie eine Gelegenheit sich aus allem ein Stück weit freizuschießen. Wir dagegen hatten einen moralstarken Auftritt in Freiburg, wo wir gesehen haben, dass die Mannschaft will, aber eben in einer etwas zähen Anlaufphase steckt. Dabei mindestens zum dritten Mal diese Saison einen Rückstand egalisiert.

Würde uns nicht als deutlichen Favoriten bezeichnen, denke aber, dass wir im Vorteil sind.
Da es nur einen geben kann, werden wir das sein.
Käp71

Beitragvon emanzi » Dienstag 24. Oktober 2017, 10:30

Eines ist sicher, bei dem Spiel kann Pal nicht ein Unentschieden als Ziel angeben. *grins*

Meine Wunschaufstellung

Selke
Genki, Lazaro, Duda (wenn Duda schwächelt wechsel für Stocker), Leckie
Maier, Skelbred
Platte, Rekik, Weiser
Jarstein

Auf der Bank Jordan, Kalou, Ibi, Stark, Stocker
emanzi

Beitragvon Käp71 » Samstag 28. Oktober 2017, 10:48

Eine gute Gelegenheit endlich mal den ebenso ewigen wie unerreichbaren Traum vom Pokalfinale aufzugeben. Jedes Mal die übergroße Enttäuschung amüsiert mich nicht wirklich.
Käp71

Beitragvon rustneil » Samstag 19. Mai 2018, 21:05

Fußball kann sooooooooooooooooo schön sein! Eintracht, ick ziehe meinen Hut vor Dir!
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Beitragvon Petersen » Samstag 19. Mai 2018, 22:26

rustneil hat geschrieben:Fußball kann sooooooooooooooooo schön sein! Eintracht, ick ziehe meinen Hut vor Dir!

Ja, das stimmt. Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht. Ob ich es in meinem Leben noch erleben werde, dass in einem Pokalfinale die richtige Kurve in Blau-Weiß ausgekleidet ist und zum Schluss jubelt? :(
Petersen

Beitragvon tomnoah » Sonntag 20. Mai 2018, 07:28

Petersen hat geschrieben:
rustneil hat geschrieben:Fußball kann sooooooooooooooooo schön sein! Eintracht, ick ziehe meinen Hut vor Dir!

Ja, das stimmt. Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht. Ob ich es in meinem Leben noch erleben werde, dass in einem Pokalfinale die richtige Kurve in Blau-Weiß ausgekleidet ist und zum Schluss jubelt? :(

Hat Eintracht einen teureren Kader als wir ?
Hat Eintracht eine positive fussballerische Entwicklung genommen seit Nico Trainer ist ?
Was unterscheidet uns von Eintracht ?
Bei aller Liebe, ich komm` nicht drauf.
tomnoah

Beitragvon Petersen » Sonntag 20. Mai 2018, 07:53

Der Unterschied ist ganz einfach: Die haben es gepackt, die HABEN den Pokal. Hertha träumt bloß immer davon. :oops:
Petersen

Beitragvon blauweißrotweiß » Sonntag 20. Mai 2018, 08:46

morgääähn oberdurchblicker und kassenärzte;

welch ein tag - nach wieviel jahren ... lass mal den taschenrechner benutzen ... :?:

ach ja "30" :arrow: :idea:

und ich freue mich ganz besonders für nico - egal wie er bei den steuerhinterzieherpräsis später aufschlägt -

einfach nur herrlich - :idea: :arrow: :!:

und der bobic der soll endlich mal sein maul halten ... denn nach nico kommt die flut :arrow: :idea: :!:
blauweißrotweiß

Beitragvon shin6 » Sonntag 20. Mai 2018, 09:12

tomnoah hat geschrieben:

Hat Eintracht einen teureren Kader als wir ?
Hat Eintracht eine positive fussballerische Entwicklung genommen seit Nico Trainer ist ?
Was unterscheidet uns von Eintracht ?
Bei aller Liebe, ich komm` nicht drauf.

Ich würde mal sagen, die Einstellung in den entscheidenden Spielen.
shin6

Beitragvon Arapahoe » Sonntag 20. Mai 2018, 13:24

Ihr habt ja recht...man kann schon ein bißchen neidisch werden...es ist der Zauber einer solchen "Fußball-Oper", die uns tatsächlich fehlt.

Man kann so etwas nicht planen...und es kommt auch ganz entscheidend auf die" Chemie" innerhalb der gesamten Mannschaft an. Wenn sich da das Feuer entwickelt, das wir gestern bei der SGE gesehen haben...dann ist alles möglich. Unsere "blau-weißen" Voraussetzungen sind für die Zukunft nicht schlecht. Unsere Zeit wird kommen, zumindest, lieber Petersen, in DEINER Lebenszeit! ;)

PS: ... nur am Rande: Wer hätte gedacht, daß unser Prince in der Lage ist, eine solche Rolle als "wuchtiger Angriffsführer...(Kicker-zitat)" zu spielen. Wieviele hatten schon längst den Stab über den Jungen gebrochen...Das sollte uns allen zeigen, daß man nicht alles glauben darf, was man denkt.
"Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist !" Otto Rehhagel
Arapahoe

Beitragvon tomnoah » Sonntag 20. Mai 2018, 15:03

Arapahoe hat geschrieben:

Ihr habt ja recht...man kann schon ein bißchen neidisch werden...es ist der Zauber einer solchen "Fußball-Oper", die uns tatsächlich fehlt.

Man kann so etwas nicht planen...und es kommt auch ganz entscheidend auf die" Chemie" innerhalb der gesamten Mannschaft an. Wenn sich da das Feuer entwickelt, das wir gestern bei der SGE gesehen haben...dann ist alles möglich. Unsere "blau-weißen" Voraussetzungen sind für die Zukunft nicht schlecht. Unsere Zeit wird kommen, zumindest, lieber Petersen, in DEINER Lebenszeit! ;)

PS: ... nur am Rande: Wer hätte gedacht, daß unser Prince in der Lage ist, eine solche Rolle als "wuchtiger Angriffsführer...(Kicker-zitat)" zu spielen. Wieviele hatten schon längst den Stab über den Jungen gebrochen...Das sollte uns allen zeigen, daß man nicht alles glauben darf, was man denkt.

.....und dass man nicht nur Küken kaufen sollte, weil aus einer goldenen Zukunft auch ganz schnell eine traurige Gegenwart werden kann...
tomnoah

Beitragvon Quinnter » Sonntag 20. Mai 2018, 18:29

Petersen hat geschrieben:Der Unterschied ist ganz einfach: Die haben es gepackt, die HABEN den Pokal. Hertha träumt bloß immer davon. :oops:

Der Unterschied ist, dass Frankfurt Glück mit den Gegnern hatte. Im Halbfinale gegen Gelsenkirchen mit derzeitigem Anti-Fußball ist es leichter ins Finale einzuziehen, als gegen Dortmund auf damaligen Top Niveau. Hätten wir vor 2 Jahren Werder gezogen, wären wir im Finale gewesen. Und dann braucht es halt auch da noch etwas Glück, wie die Eintracht jetzt gegen Bayern.
Quinnter

Beitragvon Käp71 » Sonntag 20. Mai 2018, 18:32

Quinnter hat geschrieben:
Petersen hat geschrieben:Der Unterschied ist ganz einfach: Die haben es gepackt, die HABEN den Pokal. Hertha träumt bloß immer davon. :oops:

Der Unterschied ist, dass Frankfurt Glück mit den Gegnern hatte. Im Halbfinale gegen Gelsenkirchen mit derzeitigem Anti-Fußball ist es leichter ins Finale einzuziehen, als gegen Dortmund auf damaligen Top Niveau. Hätten wir vor 2 Jahren Werder gezogen, wären wir im Finale gewesen. Und dann braucht es halt auch da noch etwas Glück, wie die Eintracht jetzt gegen Bayern.

Pokal halt...
Käp71

VorherigeNächste

Zurück zu Die Spiele