2. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: 2. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 30. August 2017, 13:48

@Start-Nummer 8: Ups, sorry, aber wie kommst Du auf die Idee ? Ich habe nicht von Tröten gesprochen. Dieser Post kam nicht von mir. Ich finde nicht, dass unsere Mannschaft aus Tröten besteht. Wenn überhaupt, dann haben wir nur Eine. Aber hinsichtlich der Qualität unseres Kaders sollte man vielleicht lieber unseren Cheftrainer zitieren. "Für unsere Verhältnisse haben wir gute Spieler". Das hat Pal vor wenigen Tagen gesagt und das muss man ja wohl nicht übersetzen.

Zum Verständnis meines Posts an Walter: Ich finde, dass seit geraumer Zeit keine Entwicklung der Mannschaft zu sehen ist. Jedenfalls keine positive. Ich befürchte deshalb, dass wir mit unserem Personal auch in dieser Saison unattraktiven Fußball spielen werden. Wir haben auch jetzt schon wieder halb so viel Torchancen und Torschüsse abgegeben wie andere Bundesligamannschaften auf Augenhöhe. Walter hat die Kritik an unserer fehlenden Offensivpower, die hier ja von mehreren Usern differenziert geäußert wurde, nicht inhaltlich beantwortet, sondern pauschal als Frustration über die Niederlage beim BVB eingeordnet. Darüber habe ich gemosert. Das ist nicht das Thema. Jedenfalls nicht meins. Nochmal, es geht nicht nur ums gewinnen. Es geht auch um attraktiven Fußball. Ich war auch nicht glücklich mit unserem Spiel gegen den VFB obwohl wir gewonnen haben. Und Pal aus den gleichen Gründen ja auch nicht. Ich hab` übrigens mit Walter überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich schätze seine Posts. Bloß in diesem Fall war mir seine Argumentation zu indifferent und seines sonst hier gelebten Anspruchs - wie gesagt - unwürdig. Ich bin von ihm gewohnt, dass er seinen unerschütterlichen Optimismus, den ich hier für unverzichtbar halte - inhaltlich auch begründet.
tomnoah

Vorherige

Zurück zu Die Spiele