EL 2. Spieltag: Östersunds FK - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

EL 2. Spieltag: Östersunds FK - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Mittwoch 20. September 2017, 12:54

Östersunds FK - Hertha BSC

2. Spieltag, Europa League Gruppe J

Donnerstag, 28. September 19:00, Jämtkraft Arena

Es ist nicht so, dass es in Schweden keine Traditionsvereine im Fußball gäbe. Es gibt den großen Stockholmer Verein Djurgardens IF, es gibt Malmö mit dessen Anhänger es eine Fanfreunschaft gibt, und es gibt eben Östersunds FK. Östersund ist eine Stadt mit 50.000 Einwohnern im Schwedischen Nirgendwo. Der Verein wurde 1996 gegründet und spielt seit 2015 in der ersten Schwedischen Liga. Die Tatsache, dass Östersunds dieses Jahr Europa League spielt, ist damit zu begünden, dass sich der Verein - letztes Jahr 8. in der Abschlustabelle - als schwedischer Pokalsieger in der Qualifikation dafür qualifizierte. Dies gilt als größter Erfolg der Vereinsgeschichte.

Die Spielzeit in Skandinavien läuft nach Kalenderjahren, entsprechend ist dort bereits der 24. Spieltag gespielt. Nach diesem liegt Östersunds auf Platz 6. Der Kader hat den Gesamtmarktwert von 8 Millionen, also weniger als Stark, oder Selke alleine. Auf dem Papier ist das eine klare Sache, ich warne allerdings vor zuviel Optimismus, denn in der Qualifikation hat Östersunds sehr nahmhafte Gegner wie Galatassaray Istanbul und PAOK ausgeschaltet.

Gespielt wird übigens in der Jämtkraft Arena, mit einer Kapazität von 8200 Zuschauern. Hertha wurden wohl 600 Tickets zugeteilt und nach meinem Kenntnisstand sind die auch schon ausverkauft. Ganz alleine wird die Mannschaft also da nicht spielen müssen. Die spannende Frage wird sein, ob Lazaro in diesem Spiel vielleicht erstmals für Hertha auflaufen könnte.
arno85

Re: EL 2. Spieltag: Östersunds FK - Hertha BSC

Beitragvon Schönwetterfan » Sonntag 24. September 2017, 13:01

Ausruhpause für Plattenhardt, Rerik und Weiser bitte! Für Darida und Duda und Kalou gern auch, oder? Weiß ich nicht. Aber einige müssen mal entspannen. Stocker und andere dafür ran. Und bloß keinen Druck, dass wir da was gewinnen müssen! Europapokal ist Spaß an der Freude, die Bundesliga bleibt wichtiger.
Schönwetterfan

Beitragvon shin6 » Sonntag 24. September 2017, 14:40

Schönwetterfan hat geschrieben:Ausruhpause für Plattenhardt, Rerik und Weiser bitte! Für Darida und Duda und Kalou gern auch, oder? Weiß ich nicht. Aber einige müssen mal entspannen. Stocker und andere dafür ran. Und bloß keinen Druck, dass wir da was gewinnen müssen! Europapokal ist Spaß an der Freude, die Bundesliga bleibt wichtiger.

Wer soll denn dann noch spielen? Wie sieht deine Wunschelf aus?
shin6

Beitragvon Pat35 » Sonntag 24. September 2017, 17:49

Es wäre doch mal schön, wenn man mal etwas mehr im Spiel nach vorne riskiert und so auch für die Liga mehr für die Offensivpower zu schaffen.

---------------------------------------------------Kraft-------------------------------------------------------

Pekarik-----------------------Lustenberger-------------Rekik--------------------------------Platte

--------------------------------------------------Stark-------------------------------------------------------

Leckie----------------------------------------Duda-------------------------------------------Haraguchi

------------------------------------Esswein--------------Ibisevic-----------------------------------------

Vielleicht auch mal Alternativen ermöglichen:

Palko, Kade vielleicht mal bringen, denn schlechter können sie es auch nicht machen und ich denke sie brennen in jeder Minute.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon shin6 » Sonntag 24. September 2017, 18:34

Pat35 hat geschrieben:Es wäre doch mal schön, wenn man mal etwas mehr im Spiel nach vorne riskiert und so auch für die Liga mehr für die Offensivpower zu schaffen.

---------------------------------------------------Kraft-------------------------------------------------------

Pekarik-----------------------Lustenberger-------------Rekik--------------------------------Platte

--------------------------------------------------Stark-------------------------------------------------------

Leckie----------------------------------------Duda-------------------------------------------Haraguchi

------------------------------------Esswein--------------Ibisevic-----------------------------------------

Vielleicht auch mal Alternativen ermöglichen:

Palko, Kade vielleicht mal bringen, denn schlechter können sie es auch nicht machen und ich denke sie brennen in jeder Minute.

Lazaro würde ich gerne sehen.
shin6

Beitragvon Moep_BSC » Sonntag 24. September 2017, 21:04

Leute, wenn ihr wirklich in einem Fußballforum über Merkel, Flüchtlinge und die AfD diskutieren wollt, benutzt dafür doch bitte den Bereich "off-topic" :roll:
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon Schönwetterfan » Sonntag 24. September 2017, 22:33

shin6 hat geschrieben:
Schönwetterfan hat geschrieben:Ausruhpause für Plattenhardt, Rerik und Weiser bitte! Für Darida und Duda und Kalou gern auch, oder? Weiß ich nicht. Aber einige müssen mal entspannen. Stocker und andere dafür ran. Und bloß keinen Druck, dass wir da was gewinnen müssen! Europapokal ist Spaß an der Freude, die Bundesliga bleibt wichtiger.

Das weiß ich doch nicht so genau wie andere hier. Aber die Spieler, die durchgehend oder sehr oft dabei waren, brauchen einfach ´ne Pause, glaubich. Leckie hatte ich noch vergessen.
Spielen können von mir aus Pekarik, Stark, Langkamp, Mittelstädt, Torunarigha, Baak, Skjelbred, Esswein, Stocker, Kurt, Lazaro, Haraguchi, Maier, Lustenberger, Kade und Schieber. Bastel ´ne schöne Mannschaft draus! ;)
Schönwetterfan

Beitragvon shin6 » Montag 25. September 2017, 10:01

Schönwetterfan hat geschrieben:
shin6 hat geschrieben:

Das weiß ich doch nicht so genau wie andere hier. Aber die Spieler, die durchgehend oder sehr oft dabei waren, brauchen einfach ´ne Pause, glaubich. Leckie hatte ich noch vergessen.
Spielen können von mir aus Pekarik, Stark, Langkamp, Mittelstädt, Torunarigha, Baak, Skjelbred, Esswein, Stocker, Kurt, Lazaro, Haraguchi, Maier, Lustenberger, Kade und Schieber. Bastel ´ne schöne Mannschaft draus! ;)

OK :)

Pekarik-----------------------Langkamp-------------Torunarigha-----------------------Mittelstädt

Lazaro----------------------------------------Stocker----------------------------------------Haraguchi

shin6

Beitragvon thommy » Dienstag 26. September 2017, 07:29

ich denke dass der Kader der letzten Spiele nicht verändert wird, allenfalls Lazaro kommt hinzu....
die "Profi-Jugendspieler" werden wohl am Mi. bei Leicester City U23 spielen und nicht am Do. in Schweden.

edit:
https://twitter.com/HerthaBubis

Maier, Torunarigha und Mittelstädt sind nicht bei der U23, hoffe sie kommen in Schweden zum Einsatz :D
Kade müsste noch verletzt sein....
Zuletzt geändert von thommy am Dienstag 26. September 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
thommy

Beitragvon der Killmaier » Dienstag 26. September 2017, 12:22

Viel interessanter wird sein ,wie sich unsere Jungs auf Kunstrasen schlagen... :P
der Killmaier

Beitragvon Moep_BSC » Dienstag 26. September 2017, 19:12

folgende Spieler sind mitgereist:
Kraft, Smarsch, Pekarik, Langkamp, Stark, Torunarigha, Mittelstädt, Skjelbred, Darida, Lustenberger, Stocker, Maier, Duda, Lazaro, Weiser, Haraguchi, Esswein, Kalou, Ibisevic
die Vielspieler bekommen also eine Pause und werden durch Nachwuchsspieler ersetzt, das gefällt mir ;)
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon arno85 » Dienstag 26. September 2017, 22:44

Ist Darida nicht noch mit einer Rippenprellung angeschlagen und sollte pausieren? Das dürfte bedeuten, dass womöglich Maier bei seinem ersten echten Einsatz gleich zu einem Startelfdebüt kommt.

Wie Ich allerdings erwähnte, sind die Schweden nicht zu unterschätzen, die haben sehr namhafte Gegner ausgeschaltet. Wir sollten tunlichst nicht nur mit einer aufgebesserten u23 spielen.
arno85

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 27. September 2017, 04:07

Wird das (nur) auf Sky übertragen ?
tomnoah

Beitragvon Arapahoe » Mittwoch 27. September 2017, 06:30

tomnoah hat geschrieben:Wird das (nur) auf Sky übertragen ?

Sieht so aus. Im FreeTV gibt es Hoffenheim.
"Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist !" Otto Rehagel
Arapahoe

Beitragvon Petersen » Mittwoch 27. September 2017, 08:28

Arapahoe hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:Wird das (nur) auf Sky übertragen ?

Sieht so aus. Im FreeTV gibt es Hoffenheim.

Na ja, vielleicht ist es auch besser so.... :cry:
Petersen

Nächste

Zurück zu Die Spiele