12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon hajob37 » Donnerstag 16. November 2017, 13:09

Am Samstag um 18:30 steigt das Heimspiel von Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach im Berliner Olympiastadion bei unter 10 Grad, also warm anziehen (ich bin dabei). Es ist das "Topspiel" bei Sky an diesem Wochenende.

Hertha ist seit 3 Spielen ungeschlagen, Gladbach seit 2 Spielen. Überhaupt haben beide Mannschaften nur ein Spiel aus den letzten 5 verloren. Damit stehen sie in der Formtabelle der letzten 5 Spiele auf Platz 5 (Gladbach) und Platz 9 (Hertha). Schaut man auf die letzten 10 Spiele, stehen beide in der unteren Tabellenhälfte.

Hertha hat ein bisschen Luft nach unten, muß sich aber auch bemühen, nicht weiter unten reinzurutschen. Als schlechte Auswärtsmannschaft wäre ein 3er zu Hause wünschenswert. Gladbach hat auswärts diese Saison einer 2-2-1 Bilanz. Während es für Hertha darum geht, sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen, schielt Gladbach nach oben: bis Platz 3 sind es nur 2 Punkte.

Ich denke, daß sich die Borussia einiges vorgenommen hat, um endlich wieder auf sonnige Plätze zu springen. Vielleicht gibt das ein paar Räume für gefährliche Konter unserer Hertha. Außerdem tut sich Hertha mit gut spielenden Mannschaften oft leichter.

Es ist für mich ganz schwierig, hier eine Vorhersage zu treffen, da ist alles drin. Vielleicht wird entscheidend sein, wie beide Mannschaften die Bundesligapause genutzt haben. Ich denke, daß es ein spannendes Spiel mit vielen Torszenen wird.
Mitglied. Dauerkarteninhaber.
hajob37
 
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 17. März 2012, 19:16

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon flaschenkind » Donnerstag 16. November 2017, 16:59

Unsere Hertha wird sich besser anstellen als gegen Schalke. . Wir werden gladbach niedermähen ....
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
Benutzeravatar
flaschenkind
 
Beiträge: 2149
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 14:11

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon tomnoah » Freitag 17. November 2017, 05:26

Ihr habt anscheinend schon wieder vergessen wie das 3:3 gegen VW und der Sieg gegen die Fischköppe zustande gekommen ist. So viel Massel kann man nicht jedes WE haben. Mein Tip: Es wird eine klare Niederlage. Ich glaube das auch deshalb, weil wichtige Spieler verletzt (Stark, Darida, Stocker, Langkamp?) oder durch die Länderspielpause geschwächt sind (Kalou, Rekik, Leckie, Platte). Ich hoffe, dass wenigstens Langkamp und Rekik spielen könen, sonst wird's in der IV mehr als kritisch gegen die offensivstarken BMG`s. Viel bleibt für die Aufstellung nicht übrig wenn Rekik und Langkamp ausfallen....

Rune
Weiser, Toru, Lusti, Platte
Schelle, Maier
Laza, Genki
Selke, Ibi

Alternative wäre Duda entweder für einen der beiden Center oder für Maier, aber dann sind wir zu offensiv. Insofern rechne ich mit dieser Aufstellung. Natürlich werden Langkamp und / oder Rekik spielen wenn sie können. Ach so, und dann kann es uns natürlich passieren, dass nicht Genki beginnt, sondern unser ballsicherster Spieler. Das Oly wird kopfstehen, wenn er angesagt wird unser blau-weißer Traum auf 2 Beinen, der Techno-Blitz mit eingebauter Torgarantie, das Essie. Ach nee, kopfstehen geht ja nicht, dazu wird es wohl mal wieder zu leer sein... :shock:
tomnoah
 
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon staflip » Freitag 17. November 2017, 08:47

Stimmt, Gladbach hat ja auch gar keine A-Nationalspieler, die unter der Woche noch wichtige und anstrengende Spiele hatten, ich vergaß.

Gladbach hat in den letzten Wochen auch keine Bäume ausgerissen, gerade im Spielaufbau war das sehr dürftig. Diese "offensivstarken" Gladbacher sind seit Monaten schon Geschichte... und die Defensive wackelt auch des öfteren. Ich sehe keinen Grund am Samstag nicht zu gewinnen. Das ist ein Duell auf Augenhöhe.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4666
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon zwölftermann » Freitag 17. November 2017, 15:54

Sollten Rekik und Langkamp auflaufen können, bin ich bei einem launigen 4:0.
Mit Jordan und Lusti bin ich eher bei 5:2, da würden wir in der IV nicht ganz so sicher stehen, dafür würde Jordan eine Bude mit dem Kopf machen.

;)

Nein, ich denke ernsthaft wir können das Spiel durchaus gewinnen, wir sind eine Heimmacht und haben einen Lauf, und eine Übermannschaft ist Gladbach in diesen Tagen auch nicht. Schwer kann es werden, wenn die Gladbacher einen Galatag erwischen wie Wolfsburg vor 2 Wochen, dann könnte es auch unschön werden.

Aber ich bin bei einem Heimsieg, weil wir hinten nach den Wacklern gegen den Vfl wieder sicher stehen werden (wenn keiner ausfällt) und vorne wird sich unsere Abteilung Attacke mit Selke/Ibi, Duda, Weiser, Kalou und Lazaro immer besser einspielen. Unser Juwel Maier wird neben Schelle auch wieder einen tollen Job machen.

Wenn wir einen guten Tag erwischen und Gladbach nur einen normalen Tag, dann läuft das.
zwölftermann
 
Beiträge: 576
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 23:24

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Pat35 » Freitag 17. November 2017, 18:13

Hoffentlich wird das ein erfolgreiches Wochenende:

-------------------------------------Jarstein-----------------------------------------

Weiser------------------Langkamp-------Rekik------------------------Platte

----------------------------Schelle-----------Maier--------------------------------

Lazaro------------------------------------------------------------------Mittelstädt

----------------------------Ibisevic------------Selke-------------------------------
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon AK54 » Freitag 17. November 2017, 20:54

@Pat35
4-4-2 finde ich nicht so toll. Da stehen sich Ibisevic und Selke im Weg. Und die Chancen reichen vermutlich für einen Angreifer :)
Die Ausfälle von Darida und Stark sind einfach nicht zu verkraften.
Sollte Langkamp auch noch fehlen, wird es ganz schwierig.
Ich hätte dafür mal eine Idee

------------------Jarstein--------------
Pekarik-------Rekik-----Plattenhardt
Weiser--------Maier-------Mittelstädt
------------------Duda----------------------
Lazaro---Ibisevic/Selke--Haraguchi

Man kann das als 3-4-3 spielen oder Duda nach vorne schieben. Jetzt sollte Duda mal zeigen, was er kann.
Ich bin auch dafür Weiser als RV einzusetzen, aber wir haben z.Zt. nicht das Personal. Aber so könnte Weiser Pekarik gegen Hazard unterstützen das wird nötig sein.
Gladbach ist uns vom Personal spielerisch haushoch überlegen. Ich hoffe, dass Raffael nicht aus seinem Tiefschlaf erwacht, dann wird es böse.

Ein Punkt wäre ein riesen Erfolg für uns. Da brauchen wir auch noch Glück.
Vor allem Esswein auf der Bank anketten :mrgreen:

PS: Warum haben wir nicht heute gegen Dortmund gespielt, verdammt, Stuttgart bekommt 3 Pkt.
Ich muß ganz ruhig sein, so ein schlechter Trainer wie der Bosz ist PD nicht.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon herthamichi » Samstag 18. November 2017, 01:08

So lange Lustenberger und/oder Esswein nicht in der Startelf stehen oder eingewechselt werden, wird es doch auf jeden
Fall ein gutes Spiel. Alternativen für die beiden hat man, wenn man kreativ ist, durchaus, selbst angesichts der Verletzten.
Ansonsten würde ich von einer Doppel - Spitze Ibi/Selke gegen Gladbach eher abraten, sondern lieber auf ein alt
bewährtes 4 - 2 - 3 - 1 setzen.
herthamichi
 
Beiträge: 4894
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon hajob37 » Samstag 18. November 2017, 17:34

Bin heute doch vor dem Fernseher ... die Frau fühlt sich nicht so, alleine habe ich keine Lust :p Und ich muß zugeben, daß mich Wetter, Temperatur und Uhrzeit auch etwas abgeschrecken (da ich nächste Woche verreise, muß ich mir das nicht antun).

So, Vorberichte beginnen.
Mitglied. Dauerkarteninhaber.
hajob37
 
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 17. März 2012, 19:16

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon hajob37 » Samstag 18. November 2017, 18:10

Dardai sagt: bei Hertha fehlt Vertikalität :p Noch nie vorher gehört, aber ok. Er meinte das im Zusammenhang mit Arne Maier und daß das der Spielertyp ist, der bei Hertha ein wenig fehlt.

Er hat heute große Ansprüche an Platte ... daß da ein paar gute Flanken auf die beiden Stürmer kommen.

Ansonsten weiß er, daß es kompliziert wird gegen Gladbach.
Mitglied. Dauerkarteninhaber.
hajob37
 
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 17. März 2012, 19:16

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon rustneil » Samstag 18. November 2017, 18:38

Der erste Angriff und schon knallt es! Bin begeistert!
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
Benutzeravatar
rustneil
 
Beiträge: 3982
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:17

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon rustneil » Samstag 18. November 2017, 18:46

Dat wars. Klatsche und Tschüss! Was für Penner.
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
Benutzeravatar
rustneil
 
Beiträge: 3982
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:17

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon gasgas » Samstag 18. November 2017, 18:51

Schön den Gladbachern ins offene Messer gelaufen, taktische Meisterleistung, Herr Dardai :!:
Wer Versionen hat, braucht bei uns definitiv einen Arzt!
Benutzeravatar
gasgas
 
Beiträge: 768
Registriert: Samstag 5. November 2011, 22:54
Wohnort: Im Süden

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon rustneil » Samstag 18. November 2017, 18:52

Ist das peinlich!
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
Benutzeravatar
rustneil
 
Beiträge: 3982
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:17

Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Beitragvon Xavderion » Samstag 18. November 2017, 18:53

Raffael :!:
Benutzeravatar
Xavderion
 
Beiträge: 1271
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 23:46

Nächste

Zurück zu Die Spiele