16. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96

Beitragvon Start-Nr.8 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:10

@Tomnoah: Pal schiebt keiner Öffentlichkeit irgendetwas in die Schuhe. Er hat lediglich angemerkt, dass Hertha nicnt automatsich jedes Jahr Europäisch spielt und dass wir uns etwas bescheiden müssen. Die Defizite hat er explizit angesprochen und der Mannschaft, bzw. sich selbst zur Last gelegt. Mehr als einmal zuletzt. Tomnoah: es läuft nicht rund zur Zeit, das wisen wir alle. Aber ein Rundumschlag, der alles und jeden verteufelt ist weder angebracht, noch sinnvoll.
Start-Nr.8

Beitragvon Käp71 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 10:14

Es wäre nicht richtig, dieses Spiel in seiner Bedeutung zu überhöhen. Es geht um drei Punkte, die vorzugsweise wir einsammeln. Obwohl das in unserer aktuellen Lage besondere Anstrengungen erfordert, können wir das schaffen.
Viele Stellschrauben zu bearbeiten.
Noch stecken wir in einer komplexen Gemengelage, die sich aber auflösen wird. Heute noch nicht so richtig, aber nach und nach.
Was wäre für heute noch machbar bzw. was spricht für uns.

Bereinigt man das Spiel in Augsburg um die speziellen Ekelfaktoren dieser Paarung, dann bleibt, dass die Mannschaft bis zum Schluss versucht hat, noch etwas zu reißen. Und sie hatte damit Erfolg. Das ist gut.
Kalou hat richtig Bock gehabt zu spielen. Er ist gegen Hannover sehr erfolgreich gewesen und heute von Anfang an dabei.
Seine Spielfreude wird die anderen mitnehmen.

Die gefühlte Orientierungsarmut der Mannschaft liegt möglicherweise an der aktuellen Ausstrahlung von Pal. Der Todesfall in der Familie hat ihn offenbar sehr getroffen. Wer etwas in der Art mal erlebt hat, kann das verstehen. Ich schätze, dass er sich zusammennehmen wird und wenigstens hinreichend dabei sein wird. Hierzu braucht es die Unterstützung des Trainerstabs. Die Mannschaft lässt ihn nicht hängen, braucht aber ein Stück weit mehr Führung. Da bietet sich Rainer Widmayer besonders an. Heute ist seine taktische Rafinesse besonders gefragt. Matchplan.

Hannover ist nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison und daher für uns nicht übermächtig.

Für den Erfolg heute braucht es ein klein wenig mehr Linie als in Augsburg. Hannover ist ein sehr viel weniger ekeliger Gegner als Augsburg. Neben Kalou, auf den sie ganz sicher ein besonderes Auge werfen werden, brauchen wir jemanden, der Tore machen WILL. Da bietet sich Ibi an. Aber gerne auch jeder andere.
Wenn Hertha sich als Einheit versteht und das umsetzt, werden wir nicht verlieren. Wenn dann dieser Spirit gehalten wird, klappt das auch mit dem Sieg bei Rasenball.
Erstmal nicht absteigen (dann mal los) - dann Pokalfinale (abgehakt) und dann erst Spaß in Europa (das entkrampft sich auch bald).
Käp71

Beitragvon arno85 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:46

tomnoah hat geschrieben:Stichwort falsches Coaching oder naive Taktik:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... omon-kalou

Endlich ! Dieser Schwachsinn mit der Doppelspitze ohne 10er dahinter war der größte Unsinn, der Pal einfallen konnte. Und jetzt bitte klassisch:

Du tust ja gerade so, als wäre Kalou der verkannte Messias. Vorweg, auch ich finde diese Aufstellung besser, aber vergiss bitte nicht, dass wir uns alle - auch zurecht - sehr über Kalou aufgeregt haben, wie er vor dem Strafraum tänzelnd und dribbelnd ein ums andere Mal den Ball verlor. Ist ja nicht so, dass Pal den Kollegen auf die Bank setzte, weil er so überragend gespielt hätte.
arno85

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 13. Dezember 2017, 14:34

arno85 hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:Stichwort falsches Coaching oder naive Taktik:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... omon-kalou

Endlich ! Dieser Schwachsinn mit der Doppelspitze ohne 10er dahinter war der größte Unsinn, der Pal einfallen konnte. Und jetzt bitte klassisch:

Du tust ja gerade so, als wäre Kalou der verkannte Messias. Vorweg, auch ich finde diese Aufstellung besser, aber vergiss bitte nicht, dass wir uns alle - auch zurecht - sehr über Kalou aufgeregt haben, wie er vor dem Strafraum tänzelnd und dribbelnd ein ums andere Mal den Ball verlor. Ist ja nicht so, dass Pal den Kollegen auf die Bank setzte, weil er so überragend gespielt hätte.

Ich habe über den Schwachsinn der Doppelspitze geredet. Wenn Kalou wieder zu kalt ist zum Fußball spielen kommt Mittelstedt. Auch gut. Ggfs. sogar besser. Nein, mir ging es darum, dass unsere Doppelspitze in den letzten Spielen immer in der Luft hing, weil nichts aus dem Mittelfeld kam. Die wesentliche Änderung dieser Aufstellung ist der 10er, also Lazaro oder Duda. Meine Hoffnung ist, dass wir mit dieser systemischen Änderung mehr Anspielstationen haben und wieder Anfangen Fußball zu spielen.
tomnoah

Beitragvon Start-Nr.8 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 16:44

Bin gerade zufällig auf den Link des Wettanbieters neben der Spelankündigung beim Kicker gekommen: die Buchmacher sehen uns als klaren Favoriten!
Start-Nr.8

Beitragvon emanzi » Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:39

Walter hat geschrieben:Die Aufstellung von emanzi finde ich gut, würde aber lieber Langkamp statt Stark sehen. Langkamp macht wohl auch Fehler, ist aber auch ein ruhender Pol in der Abwehr. Weiser ist vorne gefährlich und macht Druck, hinten ist er mir zu unsicher bzw. zu überheblich in seiner Spielweise. Daher besser mit Pekarik hinten und Weiser davor. Also:

Jarstein

Pekarik - Langkamp - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - Maier
Weiser - Kalou - Lazaro
Selke

Später kommt Ibi für Selke und eventuell Duda für Kalou. Wenn nötig kann man auch für Peka einen Offensivspieler bringen, dann muß Weiser sich wieder mehr nach hinten fallen lassen bzw. wird auf Dreier-Kette umgestellt.

@Walter

Das war Start-Nr.8 seine Wunschaufstellung, die wir klasse finden.

Den kompletten Rest von merinem Kommentar mit Befürchtungen Pals Aufstellung u.s.w. habe ich jetzt um 23:29 gelöscht.

Die Aufstellung von Pal hat gepasst wie die Faust auf das Auge....es war ein richtig tolles Spiel. 3:1 Sieg gegen Hanover wer hätte das gedacht. Kalou gleich 2 Tore. Selbst Jordan hat ein Tor reingedrückt....Ich bin Happy.

Das Spiel gibt Hoffnung für die Rückrunde....Klasse Pal....ein großes Lob an Dich und die Manschaft.
Zuletzt geändert von emanzi am Mittwoch 13. Dezember 2017, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
emanzi

Beitragvon Xavderion » Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:51

Bisher spielen die wirklich Fußball :shock:
Xavderion

Beitragvon Spreepirat » Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:52

Bis dato gefällt mir das sehr gut.
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Beitragvon Xavderion » Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:05

Hannover holt nur zuviele Ecken raus, da wird irgendwann einer reingehen.
Xavderion

Beitragvon Spreepirat » Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:11

Und so holt man den Gegner ins Spiel zurück...
Spreepirat
Moderator

Beitragvon Xavderion » Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:17

Spreepirat hat geschrieben:Und so holt man den Gegner ins Spiel zurück...

Naja so nicht :lol:
Xavderion

Beitragvon Spreepirat » Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:18

Auch wenn man nach der Führung dem Gegner zu viel Platz gelassen hat - starke 1.Hälfte hochverdiente Führung.
Spreepirat
Moderator

Beitragvon flaschenkind » Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:22

Hätte nischt dagegen, wenn jetzt Schluss wäre. Nicht dass wir den heim-dreier noch verkacken und von 96 den arsch versohlt kriegen.....
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon Zwitscherer » Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:27

Mensch Leute, ist da wieder ne ganz andere Hertha auf dem Platz. 2:0 zur Halbzeit, Kalou, sooft gescholten und schon abgeschrieben, trifft zweimal !! Die wollen heute und es darf bitte bitte so weitergehen. Jetzt keine blöden Auswechslungen um den Spielfluss zu lähmen. Wer hatte 3:0 getippt und wurde ausgelacht ? Walter, Dein Optimismus ist mir lieber als alle Schwarzmalerei. Wenn wir heute gegen Hannover so weiterspielen und hoffentlich sicher gewinnen, nehmen wir auch was in Leipzig mit ;)
Ciao Zwi
Zwitscherer

Beitragvon Start-Nr.8 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:28

Beste Saisonleistung. Trotz Führung weitergemacht. Kalou, Lazaro und Jarstein Weltklasse. Was haben die genommen?? Perfekt eingestellt, wir spielen sogar Pressing! Pekarik mit Supervorlage. Weiser sehr aktiv. Meier präsent. Ich bin sehr zufrieden. :D Bitte, bitte weiter so!!!
Start-Nr.8

VorherigeNächste

Zurück zu Die Spiele