16. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96

Beitragvon Käp71 » Samstag 16. Dezember 2017, 09:32

Käp71 hat geschrieben:Es wäre nicht richtig, dieses Spiel in seiner Bedeutung zu überhöhen. Es geht um drei Punkte, die vorzugsweise wir einsammeln. Obwohl das in unserer aktuellen Lage besondere Anstrengungen erfordert, können wir das schaffen.
Viele Stellschrauben zu bearbeiten.
Noch stecken wir in einer komplexen Gemengelage, die sich aber auflösen wird. Heute noch nicht so richtig, aber nach und nach.
Was wäre für heute noch machbar bzw. was spricht für uns.

Bereinigt man das Spiel in Augsburg um die speziellen Ekelfaktoren dieser Paarung, dann bleibt, dass die Mannschaft bis zum Schluss versucht hat, noch etwas zu reißen. Und sie hatte damit Erfolg. Das ist gut.
Kalou hat richtig Bock gehabt zu spielen. Er ist gegen Hannover sehr erfolgreich gewesen und heute von Anfang an dabei.
Seine Spielfreude wird die anderen mitnehmen.

Die gefühlte Orientierungsarmut der Mannschaft liegt möglicherweise an der aktuellen Ausstrahlung von Pal. Der Todesfall in der Familie hat ihn offenbar sehr getroffen. Wer etwas in der Art mal erlebt hat, kann das verstehen. Ich schätze, dass er sich zusammennehmen wird und wenigstens hinreichend dabei sein wird. Hierzu braucht es die Unterstützung des Trainerstabs. Die Mannschaft lässt ihn nicht hängen, braucht aber ein Stück weit mehr Führung. Da bietet sich Rainer Widmayer besonders an. Heute ist seine taktische Rafinesse besonders gefragt. Matchplan.

Hannover ist nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison und daher für uns nicht übermächtig.

Für den Erfolg heute braucht es ein klein wenig mehr Linie als in Augsburg. Hannover ist ein sehr viel weniger ekeliger Gegner als Augsburg. Neben Kalou, auf den sie ganz sicher ein besonderes Auge werfen werden, brauchen wir jemanden, der Tore machen WILL. Da bietet sich Ibi an. Aber gerne auch jeder andere.
Wenn Hertha sich als Einheit versteht und das umsetzt, werden wir nicht verlieren. Wenn dann dieser Spirit gehalten wird, klappt das auch mit dem Sieg bei Rasenball.

Feines Ergebnis! Gut gemacht! Meine Vorüberlegungen wurden sogar übertroffen. Kalou hat mich besonders gefreut. Kein Wunder. Jarstein trotzdem mein Spieler des Tages. Selbst als Mannschaft der HZ2 hat sich 96 nicht durchsetzen können.
Es gibt noch viel zu tun, aber insgesamt war es besser als ich erwartet hatte. Das lässt sich entwickeln. Das wird entwickelt.
Nun entspannter Blick auf Leipzig. Hinrundenbonusspiel.
Erstmal nicht absteigen (dann mal los) - dann Pokalfinale (abgehakt) und dann erst Spaß in Europa (das entkrampft sich auch bald).
Käp71

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Samstag 16. Dezember 2017, 15:10

Ich schmeiß mal was ausm HI rein...

Sorry für off topic:

DRINGEND!

Mein Sohn hat gestern beim Spiel gegen Hannover seinen Rucksack liegen lassen. Er war noch nicht aus dem Stadion raus, da ist es ihm eingefallen.
Der Rucksack war schon weg!
Mit all seinen UNI Sachen (Hefter, Bücher, PRÜFUNGSUNTERLAGEN! Und seinem MacBook mit allen Daten für sein Studium).
Er stand in Reihe 26, Block R2. In der Nähe hatte sich jemand übergeben. Hat jemand was gesehen?

Gesucht wird ein Rucksack von Patagonia, blau mit gelber Abdeckung.

Mein Sohn hat nächste Woche eine wichtige Prüfung! Alles wichtige dafür war im Rucksack

Ich appelliere an die Ehre und das Gewissen des Finders!!!!

Wer hat was gehört oder gesehen? Bitte helft!

Euer HerthaSaurier
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Der_dicke_Bernie

Beitragvon Franki IV » Samstag 16. Dezember 2017, 19:44

Beachtlich. Anders als wir konnten heute 3 Klubs ihren 2 Tore Vorsprung nicht verteidigen. Hätten mal bei uns abkucken sollen.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV

Beitragvon Käp71 » Dienstag 19. Dezember 2017, 00:33

Käp71 hat geschrieben:[...]
Wenn Hertha sich als Einheit versteht und das umsetzt, werden wir (Anm. gegen 96) nicht verlieren. Wenn dann dieser Spirit gehalten wird, klappt das auch mit dem Sieg bei Rasenball.

;)
Erstmal nicht absteigen (dann mal los) - dann Pokalfinale (abgehakt) und dann erst Spaß in Europa (das entkrampft sich auch bald).
Käp71

Vorherige

Zurück zu Die Spiele