17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Zwitscherer » Samstag 16. Dezember 2017, 01:21

Bild
Am Sonntag, den 17.12. um 18 Uhr steht uns das letzte Spiel vor der Winterpause bevor. Ein sehr starker Gegner, aber auch nicht über die ganze Dauer konstant. Deshalb denke ich an ein überzeugendes Spiel mit min einem Punkt Gewinn. Lasse mich aber auch von positiveren überraschen ;) Für Aufstellungen sind die Profis mit Infos zuständig. Ein schönes Spiel wünsch ich unserer Truppe
Ha Ho He
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 907
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 19:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon shin6 » Samstag 16. Dezember 2017, 08:55

Mit einem Punkt wäre ich schon hochzufrieden, ich gehe aber eher von einer Niederlage aus, was aber nicht schlimm wär. Wichtige Punkte haben wir gegen andere liegen lassen.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 3187
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Käp71 » Samstag 16. Dezember 2017, 09:44

Pal hat es schon ganz richtig gesagt. Hinrundenbonusspiel.
Niemand kann davon ausgehen, dass wir da etwas holen. Rasenball dürfte haushoher Favorit sein und von nichts anderem kann und darf man ausgehen. Besonders nicht in unserer Aufbau- und Entwicklungsphase in der wir stecken. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb scheint Pal genau jetzt den besonderen Ehrgeiz zu haben, doch etwas von dort mitzunehmen. Gefallen würde mir das. Da es unser letztes Spiel vor der Winterpause ist, können unsere alles geben und sich dann erholen.
Rasenball geht gen Ende des Spiels die Puste etwas aus.
Da wir unsere nötigen Hinrundenpunkte schon haben, ist wirklich ein Bonusspiel. Das ist nicht die schlechteste Voraussetzung. Auch ohne Weiser und Rekik.
Erstmal nicht absteigen (dann mal los) - dann Pokalfinale (abgehakt) und dann erst Spaß in Europa (das entkrampft sich auch bald).
Käp71
 
Beiträge: 5104
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Samstag 16. Dezember 2017, 09:55

Ich gehe von einer Überraschung und einem Auswärtssieg aus. Weil niemand damit rechnet und die Punkte von allen abgeschrieben werden, genau darum gibt´s einen Dreier.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2432
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Samstag 16. Dezember 2017, 10:21

Walter hat geschrieben:Ich gehe von einer Überraschung und einem Auswärtssieg aus. Weil niemand damit rechnet und die Punkte von allen abgeschrieben werden, genau darum gibt´s einen Dreier.


...ehrlich gesagt wundert mich, dass Du nicht von einem Vierer ausgehst..... :lol:
tomnoah
 
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Spreepirat » Samstag 16. Dezember 2017, 13:41

SO überzeugend war RB in der Hinrunde auch nicht. Mit deren erzielten Punkten wird man im Normalfall in der Bundesliga nicht Tabellenzweiter. Auch die Leistungen waren jetzt nicht wirklich überragend.
Wenn, ja WENN, unsere Jungs es schaffen, an die 1.Hälfte des Spiels gegen Hannover anzuknüpfen, ohne dann in der 2.Häfte den Schongang einzulegen, sehe ich uns in Leipzig nicht chancenlos.
Es ist zu wünschen, dass man wieder in einem System spielt, das die Mannschaft auch spielen KANN...
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 6058
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Samstag 16. Dezember 2017, 15:29

Spreepirat hat geschrieben:SO überzeugend war RB in der Hinrunde auch nicht. Mit deren erzielten Punkten wird man im Normalfall in der Bundesliga nicht Tabellenzweiter. Auch die Leistungen waren jetzt nicht wirklich überragend.
Wenn, ja WENN, unsere Jungs es schaffen, an die 1.Hälfte des Spiels gegen Hannover anzuknüpfen, ohne dann in der 2.Häfte den Schongang einzulegen, sehe ich uns in Leipzig nicht chancenlos.
Es ist zu wünschen, dass man wieder in einem System spielt, das die Mannschaft auch spielen KANN...


....ja, ja, das Experiment mit 442 wird Pal wohl nun vergessen haben, hoffe ich jedenfalls. In Leipzig wäre es auch Gaga zum Quadrat. Aber Du vergisst, dass wir nach 45 Minuten im Kollektiv `ne Frischzellenkur brauchen und unters Sauerstoffzelt müssen. Insofern wird das, selbst wenn Leipzig 10 100%er vergeigt, nichts werden. Aber o.k., die Hoffnung....
tomnoah
 
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Mclevor » Samstag 16. Dezember 2017, 18:01

alle haben für uns gespielt. morgen machen wir richtig punkte gut!
Mclevor
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Zwitscherer » Sonntag 17. Dezember 2017, 00:49

Mclevor hat geschrieben:alle haben für uns gespielt. morgen machen wir richtig punkte gut!

wird mal Zeit, von vielen gescholten, aber in Leipzig die Lucie ausfahren. Jungs, Ihr habt das drauf ;) 3:1 für uns und die Sachsen sind bedient. Mach was Hertha, Du kannst was :P
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 907
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 19:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon emanzi » Sonntag 17. Dezember 2017, 11:29

>>> ...ja, ja, das Experiment mit 442 wird Pal wohl nun vergessen haben, hoffe ich jedenfalls. In Leipzig wäre es auch Gaga zum Quadrat. Aber Du vergisst, dass wir nach 45 Minuten im Kollektiv `ne Frischzellenkur brauchen und unters Sauerstoffzelt müssen. Insofern wird das, selbst wenn Leipzig 10 100%er vergeigt, nichts werden. Aber o.k., die Hoffnung....<<<

Realistisch betrachtet. sehe ich es auch so! Gut ist auch nicht für uns, dass Weiser und Rekik fehlen. Aaaaber falls Hertha doch gewinnen sollte, wäre das der absolute Knaller und meine Nachbarn müssten leiden. grins
Gleichzeitig würde ich mich die Grätze ärgern das ich bei der super Wettquote nicht gewettet habe. Ich trau mich nicht auf Sieg zu wetten.

Wettet einer von Euch?

Los packt aus...grins
emanzi
 
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 09:15

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Sonntag 17. Dezember 2017, 12:53

Bis jetzt ein Spieltag wie gemalt für uns, das können vom Bild her Big Points werden. Aber das wäre nur eine Momentaufnahme und nicht wirklich wichtig.
Da Rekik und Weiser ausfallen gibt es wieder Chancen für die 2. Reihe sich aufzudrängeln. Gerade in der Sache Weiser bin ich gespannt, wie das die Mannschaft besser hinkriegt. Weiser ist die ganze Saison schwach gewesen, da muß ihm jemand Druck bezüglich seines Stammplatzes machen. Vielleicht besinnt er sich dann wieder.
Bei den vielen Punkteteilungen an diesem Spieltag bietet sich für uns doch jetzt auch ein 1 : 1 an ??
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2432
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Petersen » Sonntag 17. Dezember 2017, 17:29

Was für ein Spektakel in Hannover. Aber nun sind ja gleich wir dran. Hoffen wir, dass was (gutes) geht....
Petersen
 
Beiträge: 2768
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Spreepirat » Sonntag 17. Dezember 2017, 18:12

Nie im Leben war das Rot.
Wofür hat man eigentlich den Vogel in Köln sitzen?
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 6058
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Sonntag 17. Dezember 2017, 18:15

TTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRR
und kurz danach Rote Karte für Toru.
Das wird eine Abwehrschlacht, früher war die Abwehr so stabil, dass wir das gehalten hätten - vielleicht. Jetzt wird man sehen. Langkamp muss kommen für einen Offensiven (Esswein ?)
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2432
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC

Beitragvon AK54 » Sonntag 17. Dezember 2017, 18:17

Spreepirat hat geschrieben:Nie im Leben war das Rot.
Wofür hat man eigentlich den Vogel in Köln sitzen?

Wenn der Schiri das als Foul angesehen hat, ist es klar rot.
Aber Möller-Werner weiß wie man es machen muß.
Ansonsten, Jordan steht halt nicht gut.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 388
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Nächste

Zurück zu Die Spiele