25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Sonntag 25. Februar 2018, 19:00

Es geht wieder mal zum beliebten Konkurrenten nach Gelsenkirchen. Wir vergessen viel, aber den FC Meineid nie.
Gelsenkirchen kommt mit einem Auswärtssieg aus Leverkusen - genau wie wir 0 : 2. Dadurch haben sie sich in die CL-Plätze gespielt, rangieren auf dem 3. Rang. Sie überzeugen zu Hause mit 22 Punkten aus 12 Spielen, 5. in der Heimtabelle. Einziger aktuellen Wermutstropfen für Gelsenkirchen, Burgstaller ist mit 5 Gelben gegen uns gesperrt. Das Torverhältnis in den Heimspielen 20 : 14 ist nicht überragend, aber durchaus Spitzengruppe in der Liga.
Wir kommen mit der Empfehlung gegen alle Mannschaften aus den ersten 6 auswärts nicht verloren zu haben (Frankfurt war noch nicht). Also brauchen wir uns auch in Gelsenkirchen nicht zu verstecken. Nach dem Remis in München wäre gegen Gelsenkirchen ein Auswärtssieg durchaus drin. Die Mannschaft wird wohl so auflaufen wie in München falls es keine Verletzungen gibt. Auch die Spielanlage wird ähnlich sein, allerdings mit mehr Mut nach vorne. Man könnte einwenden, wir seien ausrechenbar - ja - aber diese Taktik hat uns einige Punkte gebracht und ist erfolgreich, Gelsenkirchen muß sich schon Einiges einfallen lassen um unsere Abwehr zu knacken.
Für uns könnte sprechen, dass die Gelsenkirchener nach dem Auswärtssieg im Rausch sind und ein Heimsieg selbstverständlich erwartet wird. Das ist eine Erwartungshaltung, die wir nur allzu gut kennen und die oft zu einem negativen Spiel führt.
Ein Auswärtssieg ist möglich, aber nur wenn die Mannschaft wieder total diszipliniert spielt und das notwendige Glück dazu kommt. Die Chancen müssen konsequent genutzt werden, insbesondere die Standards wieder besser als in München ausgeführt werden.
Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg, erwarte aber nicht, dass wir wieder ohne Gegentor bleiben, daher: 1 : 2
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2587
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Zauberdrachin » Montag 26. Februar 2018, 03:38

Da ich der Meinung bin, dass wir das Hinspiel letztlich nur deshalb verloren haben weil Haraguchi meinte, wir sollten zweite Halbzeit zu Zehnt weiterspielen ... rechne ich uns definitiv Chancen aus.
Wir spielen bei der Mannschaft die derzeit im Ranking "Tore nach Standards" mit 17 Toren führt. Da musst bei Ecken nicht nur auf Naldo aufpassen, also vor ihm an den Ball kommen.
Wir haben dort auch eine schlechte Bilanz, wie lange haben wir dort eigentlich schon keinen Punkt geholt?
Es sprechen an sich mehr Aspekte gegen als für uns und genau darin lag ja bisher unsere Chance.

Walter, wir verloren beim BVB.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7957
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon emanzi » Montag 26. Februar 2018, 15:06

Gegen Schalke rechne ich mir definitiv keine Chancen aus....ein 0: 0 wäre schon eine Glanzleistung. Ich schätze eher das Schalke 1:0 oder vielleicht sogar 2:0 gewinnt.

Das entscheidende Spiel ist Freiburg und vielleicht liest ja Pal nochmal bei Gulasch und Rotwein im Buch nach und findet das Kapitel über Spielaufbau und Offensivfußball und hoffentlich bekomme ich nicht wieder wie gegen Mainz die Grätze, wegen Pal seiner unmöglichen Kaderaufstellung.
emanzi
 
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 09:15

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Faktor1 » Montag 26. Februar 2018, 17:37

Eigentlich ein Spiel wo wir mindestens einen Punkt holen. Weil wir Auswärts spielen und gegen einer Mannschaft aus dem oberen Drittel.
Zuhause gegen Freiburg werden wir dann wie üblich wieder schlecht aussehen.

Mein Tipp: 0:0
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Benutzeravatar
Faktor1
 
Beiträge: 1635
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 21:32
Wohnort: Moskau, Russland

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Käp71 » Montag 26. Februar 2018, 18:30

EIn Spiel, das für mich nicht eines der ganz wichtigen ist. Drei Punkte sind wieder zu vergeben und das alleine sollte uns Ansporn sein, die möglichst vollständig mitzunehmen. Bonuspunkte sozusagen. Es ist an der Zeit, da zu gewinnen. Das kann gelingen, wenn wir (siehe Haraguchi im Oly oder Ibisevic in der Multifunktions-Bier-Arena) ohne roten Karton auskommen. Das sollte gehen. Gemessen an Bayer L. sind wir auf Augenhöhe. Unentschieden wär schon was, aber ich hab irgendwie Bock auf Auswärtssieg. Also, wie auch immer, die Richtung steht.

Hertha drei Punkte.
Käp71
 
Beiträge: 5169
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon AK54 » Montag 26. Februar 2018, 19:02

Ich hoffe inständig, das wir die nicht gewinnen lassen.
Herne wird sowiso völlig überschätzt. Die haben viele Spiele mit 1:0 gewonnen und waren die schlechtere Mannschaft.
Also, tragen wir dazu bei, dass die nächste Saison keine CL spielen :lol:

Nur, 90 Min. hinten drin stehen wird es nicht bringen, also so etwas in der Art Leverkusen sollte uns helfen.
PD, dann mal ins Taktikbuch geschaut und los.....
..und immer schön auf Naldo achten !!
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Montag 26. Februar 2018, 19:46

Stimmt @ZD, habe ich mich geirrt, in Dortmund haben wir verloren.

Zum Spiel in Gelsenkirchen noch ein paar Zahlen:
Die Bilanz ist negativ 23 - 11 - 33.
Der letzte Auswärtssieg für uns datiert aus dem Jahr 2004, im Jahr darauf holten wir zumindest einen Punkt, das ist nicht sehr lustig und stimmt mich doch sehr bedenklich bei meiner Hoffnung auf 3 Punkte.
Bei den letzten 5 Begegnungen in der Bundesliga hat Gelsenkirchen eine Bilanz von 3 - 0 - 2, in der gesamten Rückrunde 3 - 1 - 3 ergibt 10 Punkte.
Wir haben eine Bilanz in 5 Spielen: 1 - 3 - 1, insgesamt in der Rückrunde 7 Punkte (1 - 4 - 2).
Gelsenkirchen hat die beiden letzten Spiele gewonnen, die Krise also überwunden. Bei uns ist der letzte Verlauf eher durchwachsen, die Niederlage gegen Mainz verhagelt uns eine positive Sicht.

Lusti scheint verletzt, das heißt wir werden doch leicht umbauen müssen, ich denke Schelle wird für Lusti auflaufen.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2587
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon flaschenkind » Montag 26. Februar 2018, 20:56

rechne mit einem klaren auswärtsdreier. Schalke ist nicht so stark wie Bayern. .
Unserer Schutzwall bleibt wieder dicht
Danach können wir EL-Plätze anvisieren.
HA HO HE !!!!!
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
Benutzeravatar
flaschenkind
 
Beiträge: 2169
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 14:11

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Franki IV » Montag 26. Februar 2018, 21:48

In dem Spiel ist aus meiner Sicht kein Sieg für uns drin, die Ruhrpottdödel scheinen mir gut drauf zu sein.
Einen Punkt könnte man holen, aber wenn es das nichts wird ärgert es mich nur, weil es eben Gelsenkirchen 08 ist. Ansonsten muss man da nicht unbedingt etwas einplanen.
Zuletzt geändert von Franki IV am Dienstag 27. Februar 2018, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon shin6 » Dienstag 27. Februar 2018, 06:30

Ich glaube auch, dass es da für uns maximal einen Punkt geben wird.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 3270
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon kraichgauer » Dienstag 27. Februar 2018, 11:11

Ein Punkt, gar ein dreier ist drin. Da Schalke das Spiel machen wird und das unserer Spielweise entgegen kommt. Da ist Pals Taktik nachvollziehbar, im Gegensatz zu Vereinen wie Mainz, Stuttgart etc.

Voraussetzung ist das die Konter gut, schnell und präzise abgeschlossen werden.
Benutzeravatar
kraichgauer
 
Beiträge: 758
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 09:49

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Start-Nr.8 » Dienstag 27. Februar 2018, 15:36

Von der berühmten Papierform her muss das für uns mit 0 Punkten ausgehen. So wie in Leipzig, Bayern und Leverkusen. Schaun wir mal. Nichts erwarten ist die Devise und sich überraschen lassen. Aufstellung? So:

Jarstein
Pekarik - Stark - Torunarigha - Plattenhardt
Darida - Maier
Weiser - Lazaro - Kalou
Ibisevic

Falls Darida nicht fit, dann Skjelbred. Weiß nicht, wie Weiser trainiert hat, aber der muss doch mal wieder spielen. Was ist mit Ibi? ist der wieder fit? Dann soll er rein, Selke war zuletzt einfach zu unkonzentriert. Lustis Nasenbruch wird ihn wohl vom Spiel abhalten?

Lazaro kann imemr mal wieder mit Kalou und Weiser tauschen. Selke kann noch kommen, falls nötig. Leckie kann für Weiser kommen, wenn der platt ist.
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 2146
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Petersen » Dienstag 27. Februar 2018, 17:20

Also ich kann mich noch an das 3:1 auf Schalke erinnern. Ist leider schon wieder vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lange her.

Ob nach dem Punkt in München (ja ja, den habe ich in keinster Weise erwartet!!!!) aber nun "auf Schalke" ebenfalls was geholt werden kann? Na ja, Ihr wisst ja, dass ich immer sehr vorsichtig bei meiner Einschätzung bin. Würde mich natürlich sehr gerne freuen dürfen am Samstag so gegen 17.24h....
Petersen
 
Beiträge: 2853
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Franki IV » Dienstag 27. Februar 2018, 20:11

Start-Nr.8 hat geschrieben:Von der berühmten Papierform her muss das für uns mit 0 Punkten ausgehen. So wie in Leipzig, Bayern und Leverkusen. Schaun wir mal. Nichts erwarten ist die Devise und sich überraschen lassen. Aufstellung? So:

Jarstein
Pekarik - Stark - Torunarigha - Plattenhardt
Darida - Maier
Weiser - Lazaro - Kalou
Ibisevic

Falls Darida nicht fit, dann Skjelbred. Weiß nicht, wie Weiser trainiert hat, aber der muss doch mal wieder spielen. Was ist mit Ibi? ist der wieder fit? Dann soll er rein, Selke war zuletzt einfach zu unkonzentriert. Lustis Nasenbruch wird ihn wohl vom Spiel abhalten?

Lazaro kann imemr mal wieder mit Kalou und Weiser tauschen. Selke kann noch kommen, falls nötig. Leckie kann für Weiser kommen, wenn der platt ist.


Habe zwar irgendwo gelesen, Rekik wäre wieder fit, finde deine Aufstellung aber gut. Mag er erst mal richtig heile werden, bloß nicht zu früh bringen.
Torunarigha (können wir da mal nen' kurzen Spitznamen kreieren?) darf ruhig weiter machen und in Gelsenkirchen ist Rekik nicht so wichtig, wie in den folgenden Spielen.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Dienstag 27. Februar 2018, 21:56

Einfach Jordan ?
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2587
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Die Spiele