27. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: 27. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

Beitragvon Käp71 » Samstag 17. März 2018, 17:53

Käp71 hat geschrieben:@Arapahoe

Die Richtung sehe ich auch. Es kann gut sein, dass der HSV "überdreht" und es sehr auf einen wachsamen Schiri ankommt.
Ich rechne mit einem überaus spannenden Spiel mit offenem Ausgang. Sehr reizvoll und alles andere als langweilig. Eigentlich brauchen wir nur wachsam zu sein und dieses für den HSV enorm wichtige Spiel zu knacken. Eine schöne Herausforderung für uns. Kann mir vorstellen, dass wir das gewinnen, weil wir die nötige Anspannung haben und cool auf deren Fehler warten können. Es spricht nichts dafür, dass die plötzlich richtig können. Da hilft auch nicht die fast flehentlich anmutende Beschwörung, einen neuen Trainer..: ach lassen wir das. Wir sind besser und werden das hoffentlich in einen Auswärtssieg ummünzen. Falls nicht reicht mir auch hier wieder ein Unentschieden. Dem HSV nicht. Wir haben keinen Grund, da unruhig zu werden. Solide Leistung und das wär's dann.

An die Auswärtsfahrer: Macht Stimmung und tragt das Team zum
Erfolg.

Ich freu mich auf dieses spezielle Spiel.

Hat sich gelohnt. :D
Käp71

Beitragvon kraichgauer » Samstag 17. März 2018, 17:54

Fussball meine Droge, Hertha mein Dealer :lol:
kraichgauer

Beitragvon Franki IV » Samstag 17. März 2018, 17:57

Wollte Gott, ihr würdet meine Beiträge lesen.

Schrieb doch schon zum Anfang, HIV steht neben sich und das wird kein Unentschieden.

Waren klar besser und das Ganze nur eine Frage der Zeit.

Alles prima, und das zu einer Zeit, in der uns so mancher hier - in der 1ten Hz - schon fast in der 2ten Liga sah.

Klasse gemacht Pal.
Richtig gewechselt, Gegner beherrscht, taktisch super, Auswärtssieg.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV

Beitragvon Käp71 » Samstag 17. März 2018, 19:54

:lol:
In der Sportschau haben sie Dardai eben "Taktikfuchs" genannt :lol:

Das will ich an dieser Stelle mal festhalten.
Kann mir vorstellen, dass das noch mal Thema
werden könnte :lol:
Käp71

Beitragvon zwölftermann » Samstag 17. März 2018, 20:54

Klasse Leistung, Jungs. :)
Ein Blick auf die Statistiken und man sieht ,dass unser Sieg kein Zufall, sondern absolut verdient war.
Wir hatten diese wesentlich höhere individuelle Qualität auf dem Platz und mehr Substanz, das hat sich in der zweiten Hälfte bemerkbar gemacht.
Ich will nicht sagen, dass ich Mitleid habe, aber es ist schon erschreckend zu sehen was aus dem HSV geworden ist.

Mit der Idee, Kalou ab und zu in der Jokerrolle, kann ich mich absolut anfreunden.
Nun heißt es in den nächsten Spielen nachlegen, wäre schön wenn daraus eine Tendenz wird und der Sieg kein einmaliger positiver Ausreißer war.
Aber jetzt heißt es erstmal das fast schon in Vergessenheit geratene Gefühl des Sieges zu genießen.
Vielleicht ist heute bei der Mannschaft ja der ein oder andere Knoten geplatzt...
zwölftermann

Beitragvon AK54 » Samstag 17. März 2018, 20:54

Hallo @Walter
Asche auf mein Haupt. Du hattest recht. :oops:
Ich hätte nie geglaubt, dass wir mit einem 0:1 nochmal zurückommen könnten.
Aber mal wieder zwei Mannschaften in einem Spiel. Hertha bleibt eine Wundertüte. Wer hätte nach den vergebenen Chance in Hz.1
noch einen Pfennig(Cent) gegeben. Ich nicht. Ich wurde komplett überrascht.

Aber ich muss ja ein Haar in der Suppe finden ;)
Was sollte Mittelstädt in der St.-Elf? Das wirst Du mir bestimmt erklären.
Ansonsten, heute bist Du der Sieger :D
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54

Beitragvon shin6 » Samstag 17. März 2018, 20:58

Käp71 hat geschrieben::lol:

Trainerfuchs.
shin6

Beitragvon xuxuzinho » Samstag 17. März 2018, 21:15

Einigel-Fuchs :D
xuxuzinho

Beitragvon AK54 » Samstag 17. März 2018, 21:19

Käp71 hat geschrieben::lol:

Na ja. :roll:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54

Beitragvon Eckfahne » Samstag 17. März 2018, 21:39

Ich kann nur sagen DANKE DANKE DANKE Hertha BSC das ihr heute die Rothosen niedergemacht habt. Hoffendlich gehen da bald die Lichter aus beim HSV. Wenn der KSC austeigt zeigt der KSC maql den Rothosen wie man Fußball Spielt aber ohne den HSV Gott Gräfe.
Eckfahne

Beitragvon Zwitscherer » Sonntag 18. März 2018, 00:32

Hi, ich freu mich tierisch über den Sieg :) Aber was sollen diese dämlichen unsportlichen Kommentare über die anderen Mannschaften :?: :?: :?: Habt Ihr manchmal n Rad ab. HSV oder Pipapo sind genauso in der Liga wie wir. Negative Sprüche gegen die Bayern gehen allerdings durch :mrgreen: :mrgreen: Habt ein schönes WE

P.S. Xu melde Dich mal wieder per PN
Ciao Zwi
Zwitscherer

Beitragvon Franki IV » Sonntag 18. März 2018, 00:39

Zwitscherer hat geschrieben:Hi, ich freu mich tierisch über den Sieg :) Aber was sollen diese dämlichen unsportlicßhen Kommentare über die anderen Mannschaften :?: :?: :?: Habt Ihr manchmal n Rad ab. HSV oder Pipapo sind genauso in der Liga wie wir. Negative Sprüche gegen die Bayern gehen allerdings durch :mrgreen: :mrgreen: Habt ein schönes WE

P.S. Xu melde Dich mal wieder per PN

3 Calpi zu viel???? ;)
Außer dem KSC hat hier kein Verein besondere Schutzrechte. ;) Und was ist überhaupt mit Gelsenkirchen? Und Duseldorf?
Nichts ist vergessen.

Kuck dir mal an wie heuer über unsern Coach geschrieben wurde. Entlassung wurde gefordert, just als wir auswärts 3 Punkte holten. Da kannst'e ansetzten.....
Franki IV

Beitragvon Franki IV » Sonntag 18. März 2018, 01:05

xuxuzinho hat geschrieben:Aus dem Hertha Inside Forum:

Ballbesitzfußball ... das was Dardai labert, setzt Titz um.
Nicht in 3 Jahren, sondern in 3 Tagen.
Er kauft dafür auch keine 5 SPieler ein, sondern schmeisst 5 Spieler raus.
Das sehen auch fast alle so, aber leider die entscheidenden Personen, denen der eigene warme Sessel wichtiger ist, nicht.

Herrlich

Schon beachtlich, was der Titz so umgesetzt hat.
Lt. Statistik hatten wir doppelt so viele Torchancen, Rune musste außer beim Tor keine Parade zeigen und unsere Mannschaft siegt bei dem ach so aufopferungsvoll kämpfenden Abstiegskandidat.

Und Dardai? Ach ja, richtig, führt uns zum dritten Mal hinter einander ins internationale Geschäft.

Streich heult über ne Schiri-Entscheidung, Schwarz haut seine Birne 3x gegen die Trainerbank, Bruno will Stärken gesehen haben, Punkte haben sie alle keine geholt. Echte Kracher, die Herren.

Wir haben heute verdient gewonnen. Und wenn man Niederlagen unserem Coach zuordnet, dann bitte auch heute den Erfolg. Also hört doch mal auf, jeden Nappel von gegnerischen Trainer zu huldigen.
Franki IV

Beitragvon Start-Nr.8 » Sonntag 18. März 2018, 08:08

@Franki: per Saldo hat Du Recht. In der Halbzeitpause nicht. Ich möchte gerne noch ein paar Worte zu meinen eigenen Kommentaren sagen: ich habe mal versucht während des Spiels nichts zu schreiben, gerade wenn es mir nicht gefällt, weil ich dazu neige, die Dine überzubewerten , positiv wie negativ . Das ist aber unehrlich. In das Hertha Forum gehört doch alles, was Hertha auslöst und mit uns allen so macht. Wie geht es den Emotionalen, den Stoikern, den Optimisten, Pessimisten und den Unbeteiligten? Ich stehe zu meinen Aussagen der 1. Halbzeit, denn so habe ich es empfunden und, seien wir ehrlich, auch die sehr gute 2. Halbzeit, kann nicht verdecken, dass die 1. Halbzeit ein Offenbarungseid war. Umso respektabler dann aber die 2. Halbzeit, gerade nach dieser ersten war das eine kaum zu erwartende Leistung.

Aber eines muss ich sagen: das „Dardai raus“ war natürlich schon der Emotion geschuldet und ist nach einer Nacht Schlaf sicher Unsinn. Aber: mit jeder weiteren Halbzeit ohne Mumm, ohne echte Offensive und ohne, dass wir Fußball gespielt hätten, verspielt Dardai m.E. Kredit. Die Mannschaft entwickelt sich kaum weiter. Wir haben große fußballerische und taktische Defizite. Wir haben meist nicht mehr als 20-30 Minuten Fußball im Köcher. Oder anders gesagt: in der Vergangenheit hat Pal mehr aus den Spielern geholt, als in Ihnen steckte. In der Gegenwart scheint mir das Gegenteil der Fall. Dennoch gibt es an der Saison per Saldo mal wieder nichts zu meckern.
Start-Nr.8

Beitragvon benehjs2000 » Sonntag 18. März 2018, 09:15

Und nochmal, weil es so schön ist:

ENDLICH 2. LIGA
ENDLICH 2. LIGA
ENDLICH 2. LIGA

HSV
Klassenerhalt!
benehjs2000

VorherigeNächste

Zurück zu Die Spiele