Testspiele

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: Testspiele

Beitragvon arno85 » Sonntag 24. Juli 2016, 12:33

Walter hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Pal ziemlich deutlich wird. Donnerstag muß eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen (nicht namentlich sondern von der Einstellung her).

Da habe ich doch glatt ein Deja-Vu. Pal hat während der gesamten Rückrunde Kritikpunkte, entweder bei sich oder bei der Mannschaft identifiziert und benannt. Daraus gelernt hat er da jedoch selten und wir sahen immer wieder die selben Fehler.
arno85

Beitragvon Petersen » Sonntag 24. Juli 2016, 14:09

tomnoah hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Pal ziemlich deutlich wird. Donnerstag muß eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen (nicht namentlich sondern von der Einstellung her).
Der Hinweis von Pal auf "Konzentration auf die Hauptsache" läßt erahnen, dass die Spieler mit den Köpfen woanders waren. Die offene Frage: Wo ?
Bei der Mannschaft, die da auf dem Platz stand (bis zur 60.) wohl kaum bei Ablösesummen oder Wechselabsichten. Vielleicht die Weltlage, siehe Mario Gomez ? Wäre verständlich, aber da hat Pal natürlich Recht.

Nee Walter, das glaube ich eher nicht. Wenn die Attentate die Spieler abgelenkt hätten, dann hätte er das nicht so vorwurfsvoll formuliert. Ich vermute eher, unsere Jungs haben den Matjes-Trip einfach nicht so richtig ernst genommen. Wenn da ansonsten nichts hintersteckt, was ich hoffe, dann hätte ZD recht und wir würden am Donnerstag eine andere Truppe sehen. Mal sehen..... ;)

Wir wollen es hoffen.
Petersen

Beitragvon tomnoah » Sonntag 31. Juli 2016, 05:34

Dass wir ein Testspiel gegen Braunschweig hatten und kein Schwein dazu auch nur einen Kommentar abgibt, sowas hatten wir auch noch nicht. Und das vor dem Hintergrund, dass mit Duda und Alan unsere Neuen jeweils eine HZ gespielt haben (falls Alan einen Vertrag bekommt). Merkwürdig, habt Ihr alle die Sommerpause für `nen Winterschlaf genutzt.... :P
tomnoah

Beitragvon Petersen » Sonntag 31. Juli 2016, 07:58

tomnoah hat geschrieben:Dass wir ein Testspiel gegen Braunschweig hatten und kein Schwein dazu auch nur einen Kommentar abgibt, sowas hatten wir auch noch nicht. Und das vor dem Hintergrund, dass mit Duda und Alan unsere Neuen jeweils eine HZ gespielt haben (falls Alan einen Vertrag bekommt). Merkwürdig, habt Ihr alle die Sommerpause für `nen Winterschlaf genutzt.... :P

Ähm, war unterwegs. Ist mir wirklich durchgerutscht. Gibt es denn Kommentare?
Petersen

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Sonntag 31. Juli 2016, 08:21

Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Der_dicke_Bernie

Beitragvon peacemaker » Sonntag 31. Juli 2016, 08:22

tomnoah hat geschrieben:Dass wir ein Testspiel gegen Braunschweig hatten und kein Schwein dazu auch nur einen Kommentar abgibt, sowas hatten wir auch noch nicht. Und das vor dem Hintergrund, dass mit Duda und Alan unsere Neuen jeweils eine HZ gespielt haben (falls Alan einen Vertrag bekommt). Merkwürdig, habt Ihr alle die Sommerpause für `nen Winterschlaf genutzt.... :P

Da Hertha seine Testspiele jetzt in der EL-Quali absolviert, rutschen solche Spiele automatisch eine Stufe ab in die Kategorie "Trainingsspiele". Wer mag die schon kommentieren. Vor allem, wenn man sie nicht sieht. Vielleicht erbarmt sich jemand gegen Neapel.
"Verstand auf null, Blick auf unendlich." (Gerrie Knetemann)
peacemaker

Beitragvon shin6 » Sonntag 31. Juli 2016, 08:37

Mich würde interessieren, wie sich der Allan gestern gemacht hat. Also nicht nur die BZ Meinung meine ich.
shin6

Beitragvon Walter » Sonntag 31. Juli 2016, 10:07

Tagesspiegel und MoPo schreiben: eher unauffällig, passsicher war noch erwähnt.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter

Beitragvon Moep_BSC » Sonntag 31. Juli 2016, 12:34

shin6 hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie sich der Allan gestern gemacht hat. Also nicht nur die BZ Meinung meine ich.

also Pal scheint zufrieden zu sein: http://www.transfermarkt.de/hertha-trai ... ews/244722
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon Petersen » Samstag 6. August 2016, 21:38

Hat jemand etwas von dem Testspiel heute gegen Al Jazira gesehen und kann etwas dazu mitteilen?
Petersen

Beitragvon Spreepirat » Samstag 6. August 2016, 21:40

3:2 gewonnen, Ronny stand in der Startelf.
Mehr kann ich Dir leider auch grad nicht sagen.
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Re: EL-Qualifikation: Bröndby IF - Hertha BSC

Beitragvon herthamichi » Samstag 6. August 2016, 22:42

Spreepirat hat geschrieben:Netter Witz am Rande. Und was hat die Medienabteilung mit der sportlichen Entwicklung zu tun?

Eines: Den Spruch: "We fail"!.

Aber um die miese Stimmung hier für die Miesmacher etwas zu vermiesepetern :

Habe gerade positive Berichte über das Testspiel von der B - Elf gegen FC Al Jazira 3 : 2 gelesen.( Mopo - Blog)
Z. B. über Allan Rodrigues :

pathe
6. August 2016 um 20:14 | 555666

Allan hat heute ein gutes Spiel abgeliefert. Für sein Alter erstaunlich abgeklärt, ballsicher und mit toller Übersicht. Hat bis zur Einwechslung von Kohls den defensiven Sechserpart übernommen und ist dann auf die Achterposition vorgerückt.

Er hatte gefühlt die meisten Ballkontakte aller Spieler und ist sehr viel gelaufen bis Wadenkrämpfe ihn zum Aufgeben zwangen. Er wollte nach zwei Minuten Behandlung noch weiterspielen, da kein Ersatzspieler mehr auf der Bank war. Der Trainerstab hat ihn dann aber gleich wieder vom Platz beordert.

Natürlich war noch nicht alles perfekt. Wie auch? Aber ich würde mich nicht wundern, wenn er bald in der Startelf steht.

oder

HerthaBarca
6. August 2016 um 21:02 | 555672

Allan:
Was für eine Perle. Hat als 6er das Spiel von hinten gut geordnet. Gute Zweikampfführung. Die eine oder andere gute Einleitung der Offensive. Das könnte was werden.

Soweit zur den fraglichen Positionen Skjelbred/Lustenberger.

Daneben war noch zu hören: Fataler Rückpass von IV Stark auf Rune, weil zu kurz. Dagegen IV Hegeler die Ruhe selbst
und mit gutem einleitenden Spielaufbau. Alternative für Langkamp? .

Dardai über Allan:

Er ist ein fleißiger Junge, hat das gut gemacht. Er wollte kurz vor Schluss trotz seiner Krämpfe noch mal rein. Aber da riskieren wir keinen Muskelverletzungen.

Die Testspiel-Erkenntnisse von Dardai:

Positiv war, dass Sami Allagui, Julian Schieber und Genki Haraguchi gut drauf sind, sich Chancen erarbeitet und getroffen haben.
Nicht gefällt mir, dass wir in drei Tagen insgesamt fünf Gegentore kassiert haben. Alle haben wir selbst vorbereitet, heute auch wieder zwei Stück. Das muss aufhören.

Da kann man was vom Spiel sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Cs_qAoN ... youtu.be&a
herthamichi

Re: EL-Qualifikation: Bröndby IF - Hertha BSC

Beitragvon Petersen » Samstag 6. August 2016, 22:45

herthamichi hat geschrieben:
Spreepirat hat geschrieben:Netter Witz am Rande. Und was hat die Medienabteilung mit der sportlichen Entwicklung zu tun?

Eines: Den Spruch: "We fail"!.

Aber um die miese Stimmung hier für die Miesmacher etwas zu vermiesepetern :

Habe gerade positive Berichte über das Testspiel von der B - Elf gegen FC Al Jazira 3 : 2 gelesen.( Mopo - Blog)
Z. B. über Allan Rodrigues :

pathe
6. August 2016 um 20:14 | 555666

Allan hat heute ein gutes Spiel abgeliefert. Für sein Alter erstaunlich abgeklärt, ballsicher und mit toller Übersicht. Hat bis zur Einwechslung von Kohls den defensiven Sechserpart übernommen und ist dann auf die Achterposition vorgerückt.

Er hatte gefühlt die meisten Ballkontakte aller Spieler und ist sehr viel gelaufen bis Wadenkrämpfe ihn zum Aufgeben zwangen. Er wollte nach zwei Minuten Behandlung noch weiterspielen, da kein Ersatzspieler mehr auf der Bank war. Der Trainerstab hat ihn dann aber gleich wieder vom Platz beordert.

Natürlich war noch nicht alles perfekt. Wie auch? Aber ich würde mich nicht wundern, wenn er bald in der Startelf steht.

oder

HerthaBarca

Allan:
Was für eine Perle. Hat als 6er das Spiel von hinten gut geordnet. Gute Zweikampfführung. Die eine oder andere gute Einleitung der Offensive. Das könnte was werden.

Soweit zur den fraglichen Positionen Skjelbred/Lustenberger.

Daneben war noch zu hören: Fataler Rückpass von IV Stark auf Rune, weil zu kurz. Dagegen IV Hegeler die Ruhe selbst
und mit gutem einleitenden Spielaufbau. Alternative für Langkamp? .

Dardai über Allan:

Er ist ein fleißiger Junge, hat das gut gemacht. Er wollte kurz vor Schluss trotz seiner Krämpfe noch mal rein. Aber da riskieren wir keinen Muskelverletzungen.

Die Testspiel-Erkenntnisse von Dardai:

Positiv war, dass Sami Allagui, Julian Schieber und Genki Haraguchi gut drauf sind, sich Chancen erarbeitet und getroffen haben.
Nicht gefällt mir, dass wir in drei Tagen insgesamt fünf Gegentore kassiert haben. Alle haben wir selbst vorbereitet, heute auch wieder zwei Stück. Das muss aufhören.

Da kann man was vom Spiel sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Cs_qAoN ... youtu.be&a

Vielen Dank. Es ist also so, es stimmt nicht in der Abwehr!
Petersen

Beitragvon herthamichi » Samstag 6. August 2016, 23:01

Kann auch gerne mal alle Eindrücke von HerthaBarca über sämtliche Spieler hier her kopieren:

HerthaBarca

Wegen des Wetters und der Aussicht unseren Neuzugang zu sehen, habe ich mich kurzfristig entschieden mit @pathe und einem Donnerstagskater doch ins Amateurstadion zu gehen.
Hier, wie gewünscht, mein persönlicher Eindruck der Spieler:

Jarstein:
Hatte jetzt nicht so viel zu tun. Strahlte Ruhe aus und spielte gut mit. Bei den Toren chancenlos.

Stark:
Wirkte etwas stabiler als in den letzten Einsätzen. Fataler Rückpass zu Rune, weil zu kurz, der zum 1:1 führte.

Baumi:
Macht für mich das Spiel zu langsam. Vertendelt den einen oder anderen Ball.

Allagui:
Starker Beginn. Tauchte zwischendurch etwas ab. Wurde in HZ 2 wieder besser. Zu wenig Torgefahr.

Ronny:
Als LV eingesetzt. Erstaunlich spritzig mit einigen guten Zuspielen in die Spitze und einigen erfolgreichen Zweikämpfen. Zuviel Streuung bei den direkten Freistößen.

Hegeler:
In der IV eingesetzt. Erstaunlich viel Ruhe und sogar mit einigen gut einleitenden Zuspielen aus der Defensive. Alternative zu Langkamp?

Stocker:
Als Kapitän die Mannschaft auf den Platz geführt. Engagiertes Spiel mit zwei Assits zum 1:0 und 2:2.

Schieber:
Spielte 45 min. Schönes 1:0 in den Dreiangel. War in der Offensive stets anspielbar, um die Bälle auf die Außen zu verteilen.

Kurt:
Mit guten Ansätzen. Hat sich stets angeboten und den einen oder anderen guten Lauf auf links gezeigt. Hat körperlich zugelegt.

Allan:

Haraguchi:
Erste HZ als RV eingesetzt. Hat sich nicht blamiert. In HZ zwei nach vorne gerutscht. Guter Einsatz mit zwei Toren. Beim seinem 2., dem 3:2, dieses Tor durch einen gewonnenen Zweikampf selbst eingeleitet.

Owusu:
Würde als RV in der 2. HZ eingewechselt. Gute Zweikämpfe, hat mit seinen langen Beinen dem Gegner einige Bälle abgeluchst. Schöne Ballstafetten mit Haraguchi gespielt.

Kohls:
Zu kurz mitgespielt, um ihn beurteilen zu können.

Insgesamt ein launiger Sommerfussball, bei dem ich den Eindruck hatte, dass sich die Jungs zeigen wollten. Ob es letztendlich reicht, kann und werde ich nicht urteilen. Trainingseindrücke zählen natürlich auch, über die ich viel zu wenig sagen kann.
Eines ist @pathe und mir dann doch aufgefallen. Bis zum 16er einige gefällige Aktionen, bei denen jedoch der letzte Puch fehlt, um zumindest Chancen zu kreieren.
Schönen Abend!
herthamichi

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 7. August 2016, 04:57

Finde es gut, dass sich einige da so gezeigt haben wie man es von welchen die in die Stammelf wollen erwarten darf.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Spiele