U19

Von den Amateuren bis zur U8

U19

Beitragvon Balu » Dienstag 19. Juli 2011, 09:06

Manschafts-Fan-Website
www.94er-fussball.de
Balu
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 09:05

Re: U19

Beitragvon Balu » Dienstag 19. Juli 2011, 09:08

Saison 2011/12
Spielübersicht
Balu
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 09:05

Interview mit René Tretschok

Beitragvon Eckball » Mittwoch 7. September 2011, 11:59

Wir haben ein Interview mit René Tretschok geführt, in dem er sich u.a. über die Arbeit mit Posterboys und das Image der Boateng-Brüder äußert.

Einige Zitate vorweg:

Sie setzen sich als A-Jugendtrainer mit Jungs aus dem von U-Bahnschlägern, Rütlischülern und Schwerstkriminellen verseuchten Berlin auseinander.

René Tretschok: Da haben Sie ein völlig falsches Bild. Man hat diese Stadt immer mit den Boateng-Brüdern verbunden, die nicht in einem optimalen Licht dargestellt wurden. Man kann diese Generation aber nicht mit der heutigen vergleichen. Die jetzigen Spieler sind unproblematischer. Berlin ist sehr ruhig geworden.

Was war zu Zeiten der Boateng-Brüder anders?

René Tretschok: Das war eine goldene Generation für Hertha BSC, in der Spieler wie Jerome und Kevin Boateng, Christian Müller, Sejad Salihovic oder Ashkan Dejagah spielten. Ich glaube mit den Jungs war es ein bisschen problematischer, denn diese Spieler wussten damals schon, was sie können. Ich war damals selber noch Profi und habe gemerkt, dass die Jungs schon ganz genau wussten, wo der Hase lang läuft und sich so auch präsentierten.


Das gesamte Interview ist unter http://www.eckball-magazin.de/2011-09/i ... llusionen/ zu finden, viel Spaß beim Lesen!
Eckball
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 14:44

Re: U19

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Mittwoch 7. September 2011, 13:30

Schönes Interview!
Benutzeravatar
BaerlinerHerthaFan
 
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:51
Wohnort: Berlin

Re: U19

Beitragvon victoria » Mittwoch 14. September 2011, 18:22

wer geht morgen zum Spiel?U19Pokal Achtelfinale Hertha U19-Energie Cottbus U19
victoria
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 19:43

Re: U19

Beitragvon Slaver » Sonntag 11. März 2012, 16:07

Die U19 ist heute nach einem klasse Kampf, bei dem man 100 Minuten in Unterzahlspielte und trotzdem 2 Rückstände aufholte, mit einem 6:3 n. E. über den 1. FC Nürnberg ins Junioren-Pokalfinale eingezogen. Im Elfmeterschießen wurde Philip Sprint zum großen Helden, als er 2 Elfmeter parierte. Die Tor haben Ngankam (89. Minute) zum 1:1 und Brooks (115. Minute) zum 2:2 gemacht.

Spielbericht: http://www.herthabsc.de/index.php?id=3631&tx_ttnews[tt_news]=12904&cHash=e19b6b9c9ff108321391693591908253

Finalgegner im Endspiel, dass in Berlin ausgetragen wird (wohl wieder in unserem Amateurstadion), wird der Vorjahressieger SC Freiburg sein. Das Endspiel findet am 12.05. statt und wird wohl auch von DFB.tv LIVE per Livestream übertragen werden.
Slaver
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 09:27

Re: U19

Beitragvon Moep_BSC » Montag 12. März 2012, 15:52

und trotzdem werden wir wahrscheinlich keinen von denen in unserer A-Mannschaft sehen, weil sie ja keine Erfahrung haben :(
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5928
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: U19

Beitragvon Käp71 » Donnerstag 15. März 2012, 20:40

Pokalfinale, Pokalfinale.....düdüm
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71
 
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: U19

Beitragvon pawex » Sonntag 18. März 2012, 15:42

wie lange brauchen se noch bis in die erste :roll:
... Recordmeister 2012/2013 Glückwunsch ! ...
Benutzeravatar
pawex
 
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:20

Re: U19

Beitragvon Käp71 » Dienstag 20. März 2012, 11:04

Die Bubis waren wenigstens schon mal im Finale.................

Wär schon ein Witz, wenn die das Feld von hinten aufrollen würden :D
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71
 
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: U19

Beitragvon Zauberdrachin » Mittwoch 4. April 2012, 20:24

http://www.herthabsc.de/index.php?id=36 ... 9f7b5e8a93

Sammer mit auf diesem Foto und lächelnd, finde ich gut.

Abgesehen mal davon, dass unsere Akademie doch gut beachtet wird.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: U19

Beitragvon Joel » Dienstag 17. April 2012, 10:05

Joel
 
Beiträge: 3233
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:15

Re: U19

Beitragvon Slaver » Montag 23. April 2012, 13:16

Programmvorschau: Unsere U19 LIVE bei DFB.tv zu sehen

In 2 Wochen, am Sa. den 05.05., gibts das Spiel unserer U19 beim Hamburger SV ab 13:00 Uhr bei DFB.tv im LIVESTREAM zu sehen. Da kann man sich gut noch nen letzten Eindruck von der Form holen, bevor es einige Tage später im Pokalfinale gegen den SC Freiburg geht.

In diesem Spiel kämpft unsere A-Jugend um die Qualifikation zur Teilnahme an der Endrunde der A-Jugendmeisterschaft. Der Tabellen-1. qualifiziert sich für die Endrunde, sowie möglicherweise auch noch der Tabellen-2. Nach 22 von 26 Spielen sind das derzeit die ersten 4 der A-Jugendbundesliga Staffel Nord/Nordost:

1. VfL Wolfsburg - 47 Punkte
2. Hertha BSC - 45 Punkte
3. Hamburger SV - 44 Punkte
4. VfL Osnabrück - 34 Punkte

Es ist also ein 3-Kampf um 1,5 Plätze. Gegen den HSV ist es also ein sehr wichtiges Spiel, also reinschauen.

05.05.2012
A-Junioren-Bundesliga: Hamburger SV - Hertha BSC ab 13 Uhr LIVE

http://tv.dfb.de/
Slaver
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 09:27

Re: U19

Beitragvon Slaver » Freitag 27. April 2012, 11:19

Programmvorschau: Hertha BSC im Junioren-Pokalfinale

Nach dem klasse Kampfsieg im Pokalhalbfinale gegen den 1. FC Nürnberg steht unsere U19 am 12. Mai ab 13:00 Uhr im Pokalfinale gegen den Titelverteidiger SC Freiburg im Amateurstadion.

DFB.tv wird dieses Finale LIVE per Livestream übertragen.

Wer also nicht im Stadion sein kann hat trotzdem die Möglichkeit live mit zu fiebern, wenn es für unsere Jungs um den Titel geht.

12.05.2012
A-Junioren-Vereinspokal: SC Freiburg - Hertha BSC ab 13 Uhr LIVE

http://tv.dfb.de/index.php
Slaver
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 09:27

U 19

Beitragvon Zauberdrachin » Mittwoch 2. Mai 2012, 21:01

http://www.herthabsc.de/index.php?id=36 ... b3191fe3d7

Geht da wer hin?
Verdient haben sie es allemal!

*** edit by mod ***
Ich habe es mal in den richtigen Thread verschoben, da es ja um unsere U19 geht.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Nächste

Zurück zu Amateure/Jugend