U23

Von den Amateuren bis zur U8

U23

Beitragvon Zauberdrachin » Freitag 24. Februar 2012, 05:33

Ich denke hinsichtlich der U23 muss auch ein kleines Umdenken stattfinden so langsam.

Um eine brauchbare Zwischenstufe zu schaffen, MUSS die U23 in der 3. Liga spielen. Bei den Einschränkungen, die für die Anzahl älterer Spieler die man einsetzen kann bestehen, ist also ein "Zukauf" aus anderen Vereinen einfach notwendig.
Unter der Problematik leiden alle U23 der BuLi-Vereine.
Wenn ich das auf die Vergangenheit betrachtet richtig sehe, sind die meisten die einen Sprung geschafft haben, dann glatt aus der U19 direkt gekommen.

Meines Erachtens wäre ein auch oder gerade trotz der angespannten finanziellen Lage hier für den Bereich eine Etaterhöhung notwendig. So wie jetzt macht das wenig Sinn im Hinblick auf den Profikader.
Auch pro Woche z.B. ein "Trainings"spiel gegen die 1. Ligatruppe müsste her.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Re: U23

Beitragvon Herthafanboy93 » Sonntag 26. Februar 2012, 23:34

Die U23 gewinnt wenigstens ..

heute haben die 5:0 gewonnen gegen die U23 von Cottbus
Wir Rocken die Erste Liga

HA HO HE HERTHA BSC

Keiner wird es wagen unseren BSC zu schlagen

HI HA HÖRE HERTHA AMATEURE
Herthafanboy93

Beitragvon Spreepirat » Montag 27. Februar 2012, 02:03

Und in Hannover 2:5 verloren.
Super Argument also ....
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Beitragvon Herthafanboy93 » Dienstag 28. Februar 2012, 06:26

ich meinte ja auch nur letztes wochenende , von überletztes wochenende war bei mir gerade nicht die rede ich weiß auch das die in hannover 5:2 verloren hattten
Wir Rocken die Erste Liga

HA HO HE HERTHA BSC

Keiner wird es wagen unseren BSC zu schlagen

HI HA HÖRE HERTHA AMATEURE
Herthafanboy93

Beitragvon Aussenrist » Montag 5. März 2012, 08:35

In der Geschäftsstelle muss es doch mal klingeln. Hallooo, die U23 ist personell gut besetzt, verliert aber
zu oft. Was ist da los ?
Ist Heine noch der Richtige ?
Aussenrist

Beitragvon megman » Donnerstag 8. März 2012, 17:15

Gestern 2:0 Sieg gegen Magdeburg , Tore von Holland und Kargbo, fast 1000 z.Z..... was mich ärgert, es wird gemunkelt das Strebinger event. abwandert... ( wieder die Bremer :evil: ) fände ich nicht so gut.
megman

Beitragvon staflip » Donnerstag 8. März 2012, 17:19

megman hat geschrieben:Gestern 2:0 Sieg gegen Magdeburg , Tore von Holland und Kargbo, fast 1000 z.Z..... was mich ärgert, es wird gemunkelt das Strebinger event. abwandert... ( wieder die Bremer :evil: ) fände ich nicht so gut.

Mir ist gestern vorm Spiel ein dicker Audi mit nem Ingolstädter Kennzeichen aufgefallen. Haben schon überlegt, ob von denen auch einer zum Scouten da war...
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon Käp71 » Montag 12. März 2012, 12:41

megman hat geschrieben:Gestern 2:0 Sieg gegen Magdeburg , Tore von Holland und Kargbo, fast 1000 z.Z..... was mich ärgert, es wird gemunkelt das Strebinger event. abwandert... ( wieder die Bremer :evil: ) fände ich nicht so gut.

Strebinger scheint mir ein ziemlich guter zu sein.
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71

Beitragvon Start-Nr.8 » Montag 12. März 2012, 13:47

staflip hat geschrieben:

Mir ist gestern vorm Spiel ein dicker Audi mit nem Ingolstädter Kennzeichen aufgefallen. Haben schon überlegt, ob von denen auch einer zum Scouten da war...

Audi kommt aus Ingolstadt. Das war sicher ein Werkswagen, schließlich ist man Sponsor bei Hertha.
Suum Cuique
Start-Nr.8

Beitragvon TiTaN1892 » Sonntag 18. März 2012, 15:47

Konnten Red Bull heute leider kein Bein stellen. Verdammt!!!
TiTaN1892

Beitragvon Aussenrist » Montag 19. März 2012, 18:36

Ich fürchte ,daß mit einem Übungsleiter Heine auch in näherer Zukunft nix bei rumkommt.
Da sollte man mal den Hebel ansetzen.
Die Resultate sind in Anbetracht der Qualität des Kaders dünn.
Aussenrist

Beitragvon Moep_BSC » Montag 19. März 2012, 21:11

naja, sie stehen immerhin vor einigen anderen U23-Mannschaften von Bundesligisten und die ersten 3 der Liga sind einfach sehr gut aufgestellt. also zumindest läuft es besser als bei unserer "A"-Mannschaft
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon BenniHertha » Donnerstag 5. April 2012, 14:56

Mal ein paar Fragen an die Kollegen hier, welche die U23 regelmäßiger betrachten:

Wie machen sich Brooks, Kiesewetter, Ngankam über die letzten ~12 Monate?
Seht ihr potentielle A-Mannschaftberstärkungen für die kommende Saison?

Gruß
Bild

BEMITLEIDENSWERTE FORUMTROLLE GANZ EINFACH IGNORIEREN..(Name anklicken, ignorieren, fertig)
BenniHertha

Beitragvon Aussenrist » Sonntag 8. April 2012, 13:39

Der Heine sollte endlich mal ausgewechselt werden.
In Anbetracht der Namen ist das Abschneiden desaströs.
Stagnation seit Jahren, das ist auch ein gravierendes Trainerproblem
Aussenrist

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 8. April 2012, 20:30

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege:
Die U23 sind doch in der Form auf einen Zwang des DFB zurückzuführen oder?

Weil wenn man sie nicht in der 3. Liga etablieren kann, was ja so gesehen kein Bundesligist auf Dauer richtig gut schafft, selbst Stuttgart baut da ab nun, dann sind doch Kooperationen mit anderen Vereinen in der Hinsicht vielleicht sinnvoller.

Ich meine nicht Kooperationen mit anderen Bundesligisten, obwohl man das auch mal durchdenken könnte, sondern eher mit Drittligisten und Ausleihen an Regionalligisten die aufsteigen wollen, so in etwa.

Mit einem anderen Bundesligisten ... bin z.B. der Meinung wenn man z.B. aus beiden U23 von Werder und uns eine stärkere und eine schwächere Auswahl bildet, spielt eine dauerhaft in der 3. Liga und die andere dauerhaft in der Regio. Man sollte da dann nicht so daran denken, was man verlieren könnte, sondern was beide Vereine gewinnen könnten.

Dieses Spielen der U23 in den Regios kann nicht leistungsfördernd sein, da jeder Fußballer meist nur wirklich an die Grenzen geht, wenn er muss, wenn er gefordert wird. Und grad junge Spieler brauchen stärkere Anreize.
Wenn einer bei den Profis mittrainiert, dann aber doch auf Dauer in der U23 wieder spielen muss, die zudem nichts wirklich erreichen kann .... nun ja
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Nächste

Zurück zu Amateure/Jugend