U14

Von den Amateuren bis zur U8

U14

Beitragvon Zauberdrachin » Dienstag 19. Februar 2013, 01:56

4 Jahre noch ... dann haben wir wieder einen Dardai im Kader! :)

Die richtige Einstellung wird er vom Papa mit in die Wiege gelegt bekommen haben. Zusätzlich wird er flinker und schusstechnisch besser sein.
Hoffe, seine Entwicklung geht weiter so!

Und mit Zografakis hat die U14 einen Stürmer griechischer Veranlagung, der aber trifft! :mrgreen:
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: U14

Beitragvon Zauberdrachin » Dienstag 7. Mai 2013, 02:29

Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: U14

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 14. Juli 2013, 00:49

Wie begehrt unsere Talente sind kann man wohl mittlerweile auch daran sehen, dass Golfsburg sich nach dem letzten Jahr nun erneut bei uns "bedient". Müssen ja ganz klar die besseren Perspektiven sein :roll:

Nach Saison 2011/2012 Timothy Mason zum Abschluss der U14 hier weggeholt, nun U15-Nationalspieler bei Golfsburg.
Nach Saison 2012/2013 nun David Nieland weggeholt, der zur kommenden Saison auch U15-Nationalspieler wird ... bei Golfsburg.

Wenn man keine eigenen tollen Talente hat, kauft man sie sich wohl auch in Deutschland nun früh genug oder wie?
Mich würden da echt mal mehr Infos interessieren, was solch junge Spieler zum Vereinswechsel, vor allem mit einem größeren Ortswechsel verbunden, reizt?
Sportliche Perspektive ist bei der U15 in Golfsburg nicht höher (wurden 5. in ihrer Regio, oben HSV und Werder, wir 2., hinter RB! :? ),
also eine Arbeitsplatz für einen oder beide Elternteile oder warum?
Oder doch ein nettes Sparkonto für den Jungen?

Da "freut" man sich doch schon bei dem Alter über das nicht vorhandene Berliner Hertha-Herz in deren Brust ...
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: U14

Beitragvon thommy » Sonntag 28. Juni 2015, 13:08

Mittelfeldspieler Kolja Oudenne (U14, Jahrgang 2001) wechselt zur neuen Saison von Hertha BSC zu Bayern München.

steht bei Immerhertha und bei herthainside....

:evil:
thommy
 
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: U14

Beitragvon Start-Nr.8 » Montag 29. Juni 2015, 09:12

thommy hat geschrieben:Mittelfeldspieler Kolja Oudenne (U14, Jahrgang 2001) wechselt zur neuen Saison von Hertha BSC zu Bayern München.

steht bei Immerhertha und bei herthainside....

:evil:


Mein Gott! Der ist 13. Das ist ein Kind. Vielleicht haben ja die Eltern einen neuen Job in München und der Junge zieht natürlich mit um. Der ist gerade mal in der Pubertät!
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: U14

Beitragvon thommy » Montag 29. Juni 2015, 11:58

Start-Nr.8 hat geschrieben:Mein Gott! Der ist 13. Das ist ein Kind. Vielleicht haben ja die Eltern einen neuen Job in München und der Junge zieht natürlich mit um. Der ist gerade mal in der Pubertät!


klar, kann sein dass erstrangig die Eltern umgezogen sind/umziehen...
aber ich glaube nicht an "Zufälle" ...

Zauberdrachin hat geschrieben:Nach Saison 2011/2012 Timothy Mason zum Abschluss der U14 hier weggeholt, nun U15-Nationalspieler bei Golfsburg.
Nach Saison 2012/2013 nun David Nieland weggeholt, der zur kommenden Saison auch U15-Nationalspieler wird ... bei Golfsburg.



sondern dass sich die "reichen" Vereine schon (aus meiner Sicht) viel zu früh an die Kinder "heranmachen",
vielleicht schnell den Eltern noch nen Job besorgt.... und schon wird umgezogen ;)

das hat jetzt mit Hertha eigentlich nur sekundär was zu tun....
thommy
 
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: U14

Beitragvon Zauberdrachin » Dienstag 30. Juni 2015, 02:23

Es wird in erster Linie mit den Eltern und Jobs für diese zusammenhängen. Entweder wird besserer Job geboten oder bei Arbeitslosen überhaupt ein Job.
Oder wie meint man denn wie grad Wolfsburg und RB innerhalb kürzester Zeit so starke Teams in den U17 und U19 haben? Selber entwickelt nur aus der eigenen Stadt? :lol:
Bayern finde ich ist da nun eh ein gesonderter Fall, aufgrund deren Stellung insgesamt.

Man weiß auch nie obwohl sie bei uns spielen, welches so ihre Traumvereine sind.

Es ist halt nur sehr ärgerlich, dass man schon ganz junge Spieler nicht hierbehalten kann.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: U14

Beitragvon Pat35 » Mittwoch 1. Juli 2015, 12:53

Das werben um solche Talente geht aber schon im Alter von 8-10 Jahren los. Ich kann es nicht verstehen und man sollte seitens des DFB einen Riegel davorschieben und ein Mindestalter festsetzen, z.B. 16 Jahre. Es ist unheimlich das Kinder auf dem Markt wie Vieh behandelt werden und man ihnen bereits viel Geld verspricht. Dadurch werden sie doch grundsätzlich schon versaut für das Profigeschäft. Dann geht es ihnen nicht mehr um den schönsten Sport der Welt, sondern nur noch darum, wo und wie schnell bekomme ich genug Geld gezahlt.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1826
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: U14

Beitragvon thommy » Freitag 17. Juli 2015, 10:03

und wieder einer weniger... aus der U15/16

http://www.transfermarkt.de/rb-leipzig- ... ews/205652
thommy
 
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: U14

Beitragvon Start-Nr.8 » Freitag 17. Juli 2015, 11:22

thommy hat geschrieben:und wieder einer weniger... aus der U15/16

http://www.transfermarkt.de/rb-leipzig- ... ews/205652


Mein Gott! U15! Der geht noch ein paar Jahre zur Schule!
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: U14

Beitragvon Moep_BSC » Freitag 17. Juli 2015, 11:49

Start-Nr.8 hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:und wieder einer weniger... aus der U15/16

http://www.transfermarkt.de/rb-leipzig- ... ews/205652


Mein Gott! U15! Der geht noch ein paar Jahre zur Schule!


noch schlimmer ist die Art und Weise, wie RB ihn zum Wechsel getrieben hat.
glücklicherweise haben wir diesen Rechtsstreit gewonnen, wobei es uns auch nicht so viel bringt.
und am Ende brüsten die sich wieder damit, dem deutschen Fußball durch ihre tolle Jugendarbeit zu helfen :roll:
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5870
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27


Zurück zu Amateure/Jugend