Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Stimmung, Stadion, Aktionen

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon herthamichi » Montag 17. Juli 2017, 22:34

Moep_BSC hat geschrieben:
herthamichi hat geschrieben:
Moep_BSC hat geschrieben:also die Punktzahl für ein nicht-exaktes Unentschieden können wir wieder auf 3 setzen, das ist kein Problem.
wir müssten dann auch überlegen, wie viele Punkte die Bonusfragen geben sollen. 5 wären wohl zu wenig, also vllt 10?!


Gut, dann wäre das mit der Bewertung des nicht-exakten Unentschieden vom Grundsatz her geklärt. Also das alte
hier speziell gespielte 2-3-4 - System würde reichen. Aber nur mal die Frage: Kann man das was da in dem Programm
als 9-er-Punkteregel drin steht auch einstellen und wenn ja, würde das hier jemand so spielen wollen?.

Ich halte 10 Punkte bei der Menge an Fragen für zuviel. Maximal 7 oder 8 Punkte pro Frage und bei der Super-Bonus-Frage
(Hertha´s Tabellenplatz) das Doppelte.


die 9er-Punkteregel kann man auch einstellen. von mir aus können wir auch die spielen, da müssten sich die anderen interessierten Teilnehmer melden.
leider kann man die Punktzahl für die Bonusfragen nicht einzeln einstellen (zumindest finde ich es nicht). die Frage nach Herthas Tabellenplatz gibt also genau so viel Punkte wie die anderen Fragen.


O.k., dann plädiere ich für 8 Punkte generell pro Frage. Es wäre dann ganz gut, wenn sich die anderen Interessierten dann
mal dazu äußern könnten, ob sie das so wie letztmalig in der Saison 2015/2016 hier praktiziert spielen wollen oder sich auch eine 9er-Punkteregel vorstellen können und spielen wollen. Es kommt hier auf jeden Einzelnen, der mitspielen will, an;
denn moep und ich haben bisher eine indifferente (neutrale) Stellungnahme dazu abgegeben. Also Leute, nehmt - wenn möglich - klar dazu Stellung und entscheidet euch. Schließlich ist es euer Spiel, das ihr spielen sollt oder wollt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Ich habe hier ein vielleicht altersbedingtes Problem: Als ich oben die 9er-Punkteregel fein säuberlich am
Mo 17. Jul 2017, 19:40 tabellarisch darstellen wollte, so wie man sie im Programm sehen kann und deshalb
fleißig Leerzeichen zur Strukturierung dieser Tabelle einfügte, hat mir das hiesige Programm die Leerzeichen wieder weg gehauen.

Ich kann mich an frühere Zeiten erinnern, dass es für dieses Problem eine Lösung gibt, aber welche es war,
weiß ich nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?.
herthamichi
 
Beiträge: 4719
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Dienstag 18. Juli 2017, 05:37

Das ist kein altersbedingtes Problem.
Die "§$%&/()= Software hier samt Editor sind und waren nie WYSIWYG. Willst du da was Formatiertes, musste Bindestriche, Unterstriche oder was auch immer einfügen. Leerzeichen werden immer gelöscht. Ist schwer 90er, dann ist es wieder altersbedingt :lol:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Dienstag 18. Juli 2017, 07:22

herthamichi hat geschrieben:
Moep_BSC hat geschrieben:die 9er-Punkteregel kann man auch einstellen. von mir aus können wir auch die spielen, da müssten sich die anderen interessierten Teilnehmer melden.
leider kann man die Punktzahl für die Bonusfragen nicht einzeln einstellen (zumindest finde ich es nicht). die Frage nach Herthas Tabellenplatz gibt also genau so viel Punkte wie die anderen Fragen.

....... Also Leute, nehmt - wenn möglich - klar dazu Stellung und entscheidet euch. Schließlich ist es euer Spiel, das ihr spielen sollt oder wollt.


ob alte oder neue Regel, egal bin dabei...

soweit ich weis hatte staflip die doppelte Bonus-Punktzahl für die Hertha-Platzierung eingeben können..... zur Not könnte man die Frage vielleicht sogar doppelt eingeben...
dann kann man entweder 2 verschiedene Tabellenplätze angeben oder mit einem Platz die doppelte Punktzahl erreichen...

sprich Hertha wird Meister und ich kassiere dafür 8 Punkte f. Meister, 8 Punkte für CL-Teilnehmer, 2x 8 Punkte für Hertha-Platzierung = 32 Punkte hab ich schon Vorsprung.... wollt ihr da überhaupt noch mitmachen.... ihr seid doch eh chancenlos :mrgreen: :roll: :? :lol:
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Talin » Dienstag 18. Juli 2017, 11:37

Bin auch wieder dabei. Punkteregel für die Spiele finde ich auch gut so. Bonusfragen wäre ich ja eher für 5 Punkte, aber alles von 5-10 geht schon in Ordnung.
Talin
 
Beiträge: 309
Registriert: Montag 26. September 2011, 11:52

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Dienstag 18. Juli 2017, 12:51

Talin hat geschrieben:Bin auch wieder dabei.


ja, leider.... du hast mir meinen guten, aktuellen 2. Platz geklaut :mrgreen:
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Dienstag 18. Juli 2017, 15:24

thommy hat geschrieben:
Talin hat geschrieben:Bin auch wieder dabei.


ja, leider.... du hast mir meinen guten, aktuellen 2. Platz geklaut :mrgreen:


ups... und schon bin ich nur noch vierter.... :shock:

:lol:
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon hennchen » Dienstag 18. Juli 2017, 17:41

So, hab mich dann auch mal angemeldet :D . Übrigens die Punkteverteilung ist mit egal, ich bin da flexibel.
hennchen
 
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:32

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Dienstag 18. Juli 2017, 21:10

Ahhh, ich weiß nicht...wann ist Anmeldeschluß?
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Käp71 » Dienstag 18. Juli 2017, 22:33

Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Ahhh, ich weiß nicht...wann ist Anmeldeschluß?


Ääh..Anmeldeschluss? Doch wohl erst kurz vor Anpfiff?
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71
 
Beiträge: 4930
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Mittwoch 19. Juli 2017, 08:29

Käp71 hat geschrieben:
Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Ahhh, ich weiß nicht...wann ist Anmeldeschluß?


Ääh..Anmeldeschluss? Doch wohl erst kurz vor Anpfiff?


nee, theoretisch (und auch praktisch) könnte man auch noch vor dem allerletzten Spieltag einsteigen.... aber obs dann noch Sinn macht :?
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon AK54 » Samstag 12. August 2017, 20:09

So, bin dann auch mal dabei.
PS: Da ich das erste Mal dabei bin, was ist denn ein Wunschergebnis ??? (Hertha -Stuttgart 8:0 :lol: )
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon herthamichi » Sonntag 13. August 2017, 02:15

AK54 hat geschrieben:So, bin dann auch mal dabei.
PS: Da ich das erste Mal dabei bin, was ist denn ein Wunschergebnis ??? (Hertha -Stuttgart 8:0 :lol: )


Man kann auch mehrmals hier dabei sein und wird den Sinn der neuen Option "Wunschergebnis" nicht auf
Anhieb kapieren. Vielleicht wird man schlauer, wenn ein paar Tage gespielt sind. :roll:

thommy hat geschrieben:
Käp71 hat geschrieben:
Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Ahhh, ich weiß nicht...wann ist Anmeldeschluß?


Ääh..Anmeldeschluss? Doch wohl erst kurz vor Anpfiff?


nee, theoretisch (und auch praktisch) könnte man auch noch vor dem allerletzten Spieltag einsteigen.... aber obs dann noch Sinn macht :?


Die Bonusfragen müssen mit Sicherheit vor dem Spielbeginn der Liga am nächsten Freitag beantwortet werden.
Es macht ja sonst auch kaum Sinn, die Frage nach dem ersten Trainerwechsel nach dessen Entlassung zu beantworten.

Und da irgendwo tomnoah in einem anderen Thread fragte, wo man sich anmelden kann, extra für ihn und auch
eventuell noch für andere Interessierte, hier ist der Link noch mal:

Moep_BSC hat geschrieben:habe eine neue Tipprunde erstellt, erreichbar hier



Bisher sieht es ja hier nur nach einer ganz kleinen intimen Tipper - Runde aus. Auf der anderen Seite macht es ja
vielleicht auch keinen Sinn und Spaß, wenn sich wie beim letzten Mal hier 36 Leute anmelden und von denen bis
Saisonende nur 1 Drittel übrig bleibt.

Die bisherigen Angemeldeten haben es allesamt bisher an der nötigen Klarheit vermissen lassen, welche Punkteregel sie präferieren. Daher noch mal die Alternativen, die hier zur Debatte stehen:

9er-Punkteregel:

-------------------------Tendenz Tordifferenz Ergebnis
Heimsieg ----------------2------------3 -------------4
Unentschieden --------3 ---------------------------4
Auswärtssieg ----------3----------- 4-------------- 5


die alte 2-3-4 Punkteregel, die vor zwei Jahren hier gespielt wurde:

--------------------Tendenz Tordifferenz Ergebnis
Sieg ---------------------2-------------3---------------- 4
Unentschieden ------3------------------------------- 4

Tabellen erstellt nach den Leerzeichen - Empfehlungen von Bernie :lol: , wobei die Unentschieden - Einstellung
mit 3 Punkten, ob bei Tendenz oder Tordifferenz hier ja völlig egal ist.

Da sich bisher niemand klar entscheiden wollte, welche Regel gespielt werden sollte, entscheide ich mich nun
und sage, ich möchte in dieser Saison experimentell mal die 9er-Punkteregel spielen.

Wenn jemand was dagegen hat, dann möge er es umgehend kundtun. Sollte es nur Einer sein, der etwas dagegen hat,
dann steht es 1 : 1. In diesem Falle wird moep als Tippspiel - Veranstalter eine endgültige Entscheidung treffen.
Es wäre natürlich gut, wenn die bisher schon Angemeldeten sich klar für eine der beiden Varianten entscheiden könnten,
die sie eben im Endeffekt lieber mögen. Das gilt auch für jeden, der sich vielleicht noch neu anmeldet.

Auch bei der Gewichtung der Bonusfragen lege ich mich mal fest und würde sie gerne nicht allzu übergewichtig
bewertet wissen. Ich plädiere für 7 Punkte pro Bonusfrage, nun auch für die Frage nach Hertha`s Tabellenplatz.
Ansonsten gilt jenes, was im vorhergehenden Absatz gesagt wurde.
herthamichi
 
Beiträge: 4719
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Sonntag 13. August 2017, 06:39

herthamichi hat geschrieben:Die Bonusfragen müssen mit Sicherheit vor dem Spielbeginn der Liga am nächsten Freitag beantwortet werden.
Es macht ja sonst auch kaum Sinn, die Frage nach dem ersten Trainerwechsel nach dessen Entlassung zu beantworten.


ob Spieltag oder Bonusfrage, getippt werden muss bevor es jeweils losgeht um Punkte ergattern zu können,
(wer zu spät dran ist kann die begonnenen Spiele nicht mehr tippen und verliert mögliche Punkte)
für die Bonusfragen ist selbstverständlich der Saisonbeginn/-eröffnungsspiel maßgebend.... für die Spieltage der jeweilige Spielbeginn...
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Sonntag 13. August 2017, 06:55

herthamichi hat geschrieben:[
Moep_BSC hat geschrieben:habe eine neue Tipprunde erstellt, erreichbar hier



Die bisherigen Angemeldeten haben es allesamt bisher an der nötigen Klarheit vermissen lassen, welche Punkteregel sie präferieren. Daher noch mal die Alternativen, die hier zur Debatte stehen:

9er-Punkteregel:

-------------------------Tendenz Tordifferenz Ergebnis
Heimsieg ----------------2------------3 -------------4
Unentschieden --------3 ---------------------------4
Auswärtssieg ----------3----------- 4-------------- 5


die alte 2-3-4 Punkteregel, die vor zwei Jahren hier gespielt wurde:

--------------------Tendenz Tordifferenz Ergebnis
Sieg ---------------------2-------------3---------------- 4
Unentschieden ------3------------------------------- 4

Auch bei der Gewichtung der Bonusfragen lege ich mich mal fest und würde sie gerne nicht allzu übergewichtig
bewertet wissen. Ich plädiere für 7 Punkte pro Bonusfrage, nun auch für die Frage nach Hertha`s Tabellenplatz.


Umfrage (bitte jeweils erweitern, x= ja, 0=nein) :
--------------------9er-----2-3-4 Punkteregel-------------Bonuspunkte je Frage
herthamichi:-------x--------0--------------------------------7
thommy:------------x--------x--------------------------------7
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon herthamichi » Sonntag 13. August 2017, 08:02

thommy hat geschrieben:
herthamichi hat geschrieben:Die Bonusfragen müssen mit Sicherheit vor dem Spielbeginn der Liga am nächsten Freitag beantwortet werden.
Es macht ja sonst auch kaum Sinn, die Frage nach dem ersten Trainerwechsel nach dessen Entlassung zu beantworten.


ob Spieltag oder Bonusfrage, getippt werden muss bevor es jeweils losgeht um Punkte ergattern zu können,
(wer zu spät dran ist kann die begonnenen Spiele nicht mehr tippen und verliert mögliche Punkte)
für die Bonusfragen ist selbstverständlich der Saisonbeginn/-eröffnungsspiel maßgebend.... für die Spieltage der jeweilige Spielbeginn...


Tja, so ist das wohl, was bedeutet, auch ich muß mir mal langsam Gedanken darüber machen, was ich eigentlich will.
Ich muß mich unbedingt auf eine neue Saison einstellen, wohl etwas tippen und mir gleichzeitig die Frage stellen,
ob ich Hertha in Hoffenheim auf dem Eurosport - Player sehen will. Ein 5 Meter HDMI - Kabel vom
Notebook zum TV ist ja schon da. Eurosport buchen wäre die nächste Frage?, obwohl eigentlich bisher auch
eine Notebook - TV - Verbindung irgendwie nicht klappt. Die klappt bisher nur mit einem Windows - Startbildschirm
auf dem TV, es ist sicherlich alles Einstellungssache, ob auf Computer oder TV, aber ich muß es noch lernen,
wie alles vernünftig läuft.

Was das Tippen betrifft, @thommy, leg doch mal eine klare Stellungnahme für eine der Punkteregeln ab und zieh Dich nicht
darauf zurück, dass Dir alles egal sei. Wir sind hier auch dafür/dazu da, unserem Tipp - Spiel - Initiator moep eine klare
Handlungsempfehlung mit auf den Weg für seine Entscheidungen zu geben und die Zeit drängt. Insofern sind Deine Umfrage - Tools wenig hilfreich, denn wenn Du zu einer klaren Entscheidung nicht in der Lage bist, wird das niemanden helfen,
sondern nur das Entscheidungs - Dilemma mehrfach wiederholen und potenzieren..

Nachdem sich im Laufe der letzten Wochen, derart wenige Leute über dieses Tippspiel geäußert haben,
bringt es doch nichts mehr, hier nach einer "Sowohl als auch - Devise" zu verfahren. Klare eindeutige
Entscheidungen sind jetzt gefordert. Man muß sich für A oder B entscheiden. Ich habe mich für sagen wir mal
A entschieden. Jetzt müßen auch noch andere sagen, ob sie A oder B wollen. Die Zeit, um hier ein kuddelmuddel
auszuforschen, gibt es nicht mehr.
herthamichi
 
Beiträge: 4719
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

VorherigeNächste

Zurück zu Fans&Action