Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Stimmung, Stadion, Aktionen

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Sonntag 13. August 2017, 11:03

herthamichi hat geschrieben:Was das Tippen betrifft, @thommy, leg doch mal eine klare Stellungnahme für eine der Punkteregeln ab und zieh Dich nicht
darauf zurück, dass Dir alles egal sei. Wir sind hier auch dafür/dazu da, unserem Tipp - Spiel - Initiator moep eine klare
Handlungsempfehlung mit auf den Weg für seine Entscheidungen zu geben und die Zeit drängt. Insofern sind Deine Umfrage - Tools wenig hilfreich, denn wenn Du zu einer klaren Entscheidung nicht in der Lage bist, wird das niemanden helfen,
sondern nur das Entscheidungs - Dilemma mehrfach wiederholen und potenzieren..
..... Klare eindeutige Entscheidungen sind jetzt gefordert. Man muß sich für A oder B entscheiden.....


sorry, "muss" ... das ist doch ein Schmarrn.....

mir ist und bleibt es egal welche Punkteverteilung angesetzt wird....
und wenn sich die anderen auch mit "unentschieden" zur Umfrage äußern....

dann stehts halt x+1 : x und du hast dich durchgesetzt ;) und moep könnte entsprechend reagieren....
nur wenn es Remis ausgeht haben wir ein Problem ;)
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Albedo » Sonntag 13. August 2017, 11:16

eigentlich ist es mir auch ziemlich egal ... aber da ich für innovationen immer offen bin, warum nicht mal was neues ausprobieren ?
daher : 9er-punkteregel
:)
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden,
die damit verbunden sein würden.
(Nick Hornby)
Benutzeravatar
Albedo
 
Beiträge: 383
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:39
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon shin6 » Sonntag 13. August 2017, 11:27

2-3-4 Punkteregel
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2985
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Sonntag 13. August 2017, 13:12

shin6 hat geschrieben:2-3-4 Punkteregel


Punktestand:
9er--- 2-3-4-Punkteregel
3 zu 2
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Talin » Sonntag 13. August 2017, 15:16

Ich für 2-3-4.

Warum soll man für ein richtig getipptes Ergebnis eine andere Punktzahl geben, nur weil die Auswärtsmanschaft gewonnen hat? Abgegebener Tipp bleibt der selbe. Entweder liegt man halt richtig oder eben daneben.
Talin
 
Beiträge: 309
Registriert: Montag 26. September 2011, 11:52

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon AK54 » Dienstag 15. August 2017, 19:53

Da die Sache für mich völlig neu ist, blicke ich nicht so ganz durch.
Wo stimme ich denn jetzt ab??

Egal, ich bin für die 2-3-4 Punkteregel.
Kenn ich noch aus unserer Tipprunde, als wir die Tipps dem Mod. per Telefon durchgesagt haben
Halt, Fax gab es da auch schon. :lol: :lol: :lol:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Mittwoch 16. August 2017, 07:07

AK54 hat geschrieben:Da die Sache für mich völlig neu ist, blicke ich nicht so ganz durch.
Wo stimme ich denn jetzt ab??

Egal, ich bin für die 2-3-4 Punkteregel.
Kenn ich noch aus unserer Tipprunde, als wir die Tipps dem Mod. per Telefon durchgesagt haben
Halt, Fax gab es da auch schon. :lol: :lol: :lol:



abzustimmen ist hier im Forum, Herthamichi hat darum gebeten.....

aktueller Punktestand:
9er--- 2-3-4-Punkteregel
3 zu 4
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 16. August 2017, 08:18

Hab` mich gerade angemeldet. Ick freu` mir, dass wir wieder tippen. Und danke @Moep, dass Du mir geholfen hast. Ich hätte das Tippspiel sonst glatt verpennt. Mit der Punkteregel, da enthalte ich mich und schließe mich somit der Mehrheit an. Soweit die guten Nachrichten. Die Schlechte ist, dass Ihr nun unter Euch ganzen Optimisten, die jedes Weekend 5:0 für Hertha tippen, nun wieder so einen Querkopp habt, der ständig befürchtet, dass wir nicht gewinnen. Gegen den VFB hab` ich schon mal auf Unentschieden getippt....uns allen viel Spass ! Vielleicht sollte einer von den Mods nochmal in einem anderen Thread auf das Tippspiel hinweisen damit noch mehr mitmachen. Fänd ich toll. Umso größer ist dann meine Chance Vorletzter zu werden... :mrgreen:
tomnoah
 
Beiträge: 3629
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Mittwoch 16. August 2017, 08:49

tomnoah hat geschrieben:Hab` mich gerade angemeldet. Ick freu` mir, dass wir wieder tippen. Und danke @Moep, dass Du mir geholfen hast. Ich hätte das Tippspiel sonst glatt verpennt. Mit der Punkteregel, da enthalte ich mich und schließe mich somit der Mehrheit an. Soweit die guten Nachrichten. Die Schlechte ist, dass Ihr nun unter Euch ganzen Optimisten, die jedes Weekend 5:0 für Hertha tippen, nun wieder so einen Querkopp habt, der ständig befürchtet, dass wir nicht gewinnen. Gegen den VFB hab` ich schon mal auf Unentschieden getippt....uns allen viel Spass ! Vielleicht sollte einer von den Mods nochmal in einem anderen Thread auf das Tippspiel hinweisen damit noch mehr mitmachen. Fänd ich toll. Umso größer ist dann meine Chance Vorletzter zu werden... :mrgreen:


....freut mich auch dass du dabei bist, zumal ich nun vom vorletzten auf den drittletzten Platz geklettert bin :mrgreen:
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Montag 21. August 2017, 13:32

Hab aktuell keen Internet an meiner neuen Bleibe, nichmal Edge jeht...
Ich setz dann die Saison mal aus :arrow:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon thommy » Montag 21. August 2017, 16:37

Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Hab aktuell keen Internet an meiner neuen Bleibe, nichmal Edge jeht...
Ich setz dann die Saison mal aus :arrow:


...schade...
thommy
 
Beiträge: 3328
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Talin » Montag 21. August 2017, 18:53

Machste Abenteuerurlaub in der Wildniss?
Talin
 
Beiträge: 309
Registriert: Montag 26. September 2011, 11:52

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Dienstag 22. August 2017, 14:18

Talin hat geschrieben:Machste Abenteuerurlaub in der Wildniss?

OHV. Wild genug? :D
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Tippspiel 1. Bundesliga für Forumsnutzer

Beitragvon Schönwetterfan » Dienstag 22. August 2017, 18:52

So, aus´m Urlaub zurück und was is´? Anscheinend wurden meine Tipps zum 1. Spieltag irgendwie nicht angenommen oder sind nicht angekommen. Komisch, weil Tipps für den 2. Spieltag, die ich letzte Woche ebenfalls abgeschickt hatte, gespeichert sind, ebenso die Bonustipps.
Naja, starte ich eben mit Rückstand 8-)

P.S.: Ich war UM, viel Wald - und damit wohl auch wild :)
Schönwetterfan
 
Beiträge: 711
Registriert: Montag 8. August 2011, 08:24

Vorherige

Zurück zu Fans&Action