Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Stimmung, Stadion, Aktionen

Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Gleisdreieck » Samstag 19. Oktober 2013, 19:53

Eine interessante Frage, die mir jetzt gestellt wurde, nachdem ein Straßenbahnfan in der Zeitschrift „Blickpunkt Straßenbahn“ einen Bericht darüber gelesen hat. Dort heißt es „Erstklassig – Hertha BSC“ und als augenzwinkernder Hinweis zu Fortunas Wiederabstieg „Alles Gute in der 2.Liga“. Mit diesen Slogans fährt diese Straßenbahn jetzt durch Düsseldorf. Weiß also jemand, wer das initiiert hat, Hertha selber oder irgendein Fanclub?
↓ Viele Grüße vom ↓
Bild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Käp71 » Montag 21. Oktober 2013, 10:58

Gleisdreieck hat geschrieben:Eine interessante Frage, die mir jetzt gestellt wurde, nachdem ein Straßenbahnfan in der Zeitschrift „Blickpunkt Straßenbahn“ einen Bericht darüber gelesen hat. Dort heißt es „Erstklassig – Hertha BSC“ und als augenzwinkernder Hinweis zu Fortunas Wiederabstieg „Alles Gute in der 2.Liga“. Mit diesen Slogans fährt diese Straßenbahn jetzt durch Düsseldorf. Weiß also jemand, wer das initiiert hat, Hertha selber oder irgendein Fanclub?


KA, klingt aber witzig... :D
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71
 
Beiträge: 4999
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Gleisdreieck » Mittwoch 23. Oktober 2013, 00:16

Käp71 hat geschrieben:KA, klingt aber witzig... :D

Was ist KA? Karlsruhe? Was haben die damit zutun? Verstehe ich nicht. Bild
↓ Viele Grüße vom ↓
Bild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Käp71 » Mittwoch 23. Oktober 2013, 00:20

Gleisdreieck hat geschrieben:
Käp71 hat geschrieben:KA, klingt aber witzig... :D

Was ist KA? Karlsruhe? Was haben die damit zutun? Verstehe ich nicht. Bild


KA steht für Keine Ahnung

nicht mehr und nicht weniger. :D
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71
 
Beiträge: 4999
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Gleisdreieck » Mittwoch 23. Oktober 2013, 00:50

Bild

Dieser verfluchte Aküfi!!! Bild
(Abkürzungsfimmel)
Zuletzt geändert von Gleisdreieck am Mittwoch 23. Oktober 2013, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Viele Grüße vom ↓
Bild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Zauberdrachin » Mittwoch 23. Oktober 2013, 00:55

ÜfemDhamwzllG :!:

Übrigens freut es mich, Dich hier auch mal wieder zu lesen, lieber Gleisdreieck
:)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Gleisdreieck » Mittwoch 23. Oktober 2013, 01:08

Danke für die netten Worte, liebe Zauberdrachin! Näheres im Treffenthema, wenn ich da durch bin.
Zauberdrachin, die gerade in ihrer Zauberdrachensprache dachte, hat geschrieben:ÜfemDhamwzllG :!:

Das verstehe ich jetzt auch nicht. Bild
↓ Viele Grüße vom ↓
Bild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon herthamichi » Mittwoch 23. Oktober 2013, 02:07

Gleisi, veranstalte doch nicht so einen Scheiss hier. Deklariere das mal als offizielles Rätsel so wie es früher war.

Übrigens, im Tippspiel, haben Moep_BSC und ich nach langen 2 Jahren des Widerstandes per demokratischer
Abstimmungs-Entscheidung durchgesetzt, dass 5 - 3 -2 gespielt wird. Du spielst schon seit 2 Jahren nicht mehr mit,
aber warst damals der größte Gegener dieses Systems. Du hast Dich damals im Leichenscheinforum gerühmt,
was Du für gute Tabellenstände im Hertha BSC - Forum - Tippspiel hättest, landeste am Ende kurz vor oder hinter mir.

Also, gib Dir jetzt mal ein Ruck, melde Dich an und spiel unter den neuen Regeln mit. Sieger wirst Du nicht mehr,
aber wir könnten Deine Tipp - Ergebnisse irgendwie hochrechnen bezogen auf die Spieltage und jenes am Ende
angemessen würdigen :lol: , jemand der eine entsprechende Laudatio schreibt, wird sich hier immer finden. :mrgreen:
herthamichi
 
Beiträge: 4749
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Gleisdreieck » Mittwoch 23. Oktober 2013, 11:49

Was schreibst du bloß für einen Schwachsinn, Michi? Ich veranstalte keinen Scheiß, sondern wurde um eine Information gebeten. Das ist alles - das ist doch kein Rätsel. Und ja, ich hatte mich 2 Jahre lang aus allen Foren zurückgezogen und werde auch jetzt nur vereinzelt teilnehmen, wenn ich mal Lust habe.

Die eigentliche Frage kann wohl niemand beantworten?
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon thommy » Mittwoch 23. Oktober 2013, 15:50

Gleisdreieck hat geschrieben:Danke für die netten Worte, liebe Zauberdrachin! Näheres im Treffenthema, wenn ich da durch bin.
Zauberdrachin, die gerade in ihrer Zauberdrachensprache dachte, hat geschrieben:ÜfemDhamwzllG :!:

Das verstehe ich jetzt auch nicht. Bild


dies versteht nur die Drachin oder es steht in den Sternen :lol:
thommy
 
Beiträge: 3362
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:09

Oh Mann...sie hats doch drunter geschrieben, was es bedeutet...
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2727
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Gleisdreieck » Mittwoch 23. Oktober 2013, 22:50

Also Bernie, wenn du frisch gewindelt bist, bist du unschlagbar! BildBild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon staflip » Donnerstag 24. Oktober 2013, 10:58

Also es gab mal einen Zeitungsartikel der Märkischen Allgemeine darüber, der wurde allerdings von deren Internetportal genommen.

Die Geschichte lief wohl so, dass die Düsseldorfer Straßenbahn im Mai/Juni 2012 zur Grundsanierung nach Hennigsdorf oder so gebracht wurde und die lieben Fortunen diese Bahn schick mit ihren Fanutensilien ausschmückten. Als die Bahn dann dieses Jahr im Juni fertig war, wurde sie halt mit entsprechenden Grüßen unsererseits wieder zurück nach Düsseldorf geschickt.

Initiiert haben das also die Werke, in denen die Straßenbahn saniert wurde.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon Gleisdreieck » Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:35

Danke Staflip! Jetzt wo du's erwähnst, fällt es mir auch wieder ein: Das muß ich damals auch schon mal erfahren, aber längst wieder vergessen haben - naja: Altersheimer. :oops:

Jetzt würde mich nur noch ein Bild von einer solchen Düsseldorfer Straßenbahn interessieren. ;)
↓ Viele Grüße vom ↓
Bild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Wer finanziert die Düsseldorfer Hertha-Straßenbahn?

Beitragvon thommy » Freitag 25. Oktober 2013, 13:42

Gleisdreieck hat geschrieben:Jetzt würde mich nur noch ein Bild von einer solchen Düsseldorfer Straßenbahn interessieren. ;)


kannst deine Bitte ja mal im F95 Forum posten :lol:
thommy
 
Beiträge: 3362
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Nächste

Zurück zu Fans&Action