Fußball-Umfrage Diplomarbeit

Hier kann alles rein, was Nichts mit Fußball zu tun hat, oder worüber ihr diskutieren wollt.

Fußball-Umfrage Diplomarbeit

Beitragvon PokerfaceJB » Freitag 28. Juni 2013, 19:17

Liebe Hertha Fans,
ich hätte ein Anliegen in eigener Sache.

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema:
"Negative Effekte im Sportsponsoring". Dabei führe ich eine Online-Umfrage an fußballinteressierten Fans der 1. und 2. Liga durch. Da ich in Mainz studiere, nehmen hauptsächlich Fans der 05er an meiner Studie teil.
Um jedoch eine gute Repräsentativität meiner Studie gewährleisten zu können, ist es für mich wichtig, dass Fans von allen Mannschaften meinen Fragebogen ausfüllen. Deshalb brauche ich Eure Unterstützung!

Unter dem Link: http://www.marketing-mainz.de/jablonski könnt ihr gerne meinen Online-Fragebogen ausfüllen.
Bei Fragen stehe ich euch gerne per PM oder hier zur Verfügung.


Viele Dank im Voraus und viele Grüße!
Daniel

PS: Der Thread wurde mit der Erlaubnis von Moderator "def" eröffnet.
PokerfaceJB
 

Re: Fußball-Umfrage Diplomarbeit

Beitragvon truckmikki » Samstag 29. Juni 2013, 08:27

erstes feedback:
Wuerde mir ne groessere schrift wuenschen, habe trotz Brille erhebliche Schwierigkeiten den Text der ersten seite lesen zu koennen.
Gruss Mikki
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n,
Blau-Weisse Hertha wird nie untergeh'n
Benutzeravatar
truckmikki
 
Beiträge: 3221
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Fußball-Umfrage Diplomarbeit

Beitragvon Herthahund » Samstag 29. Juni 2013, 08:33

zweites Feedback: die stimme zu - stimme nicht zu - Skala ist genau anders herum wie bei den allermeisten Umfragen. Das kann dazu führen, dass die Leute die Fragen genau entgegengesetzt ankreuzen als sie eigentlich wollten. Mir ist es nach der Hälfte der Umfrage aufgefallen...
En varm velkomst hjem, Per!
Benutzeravatar
Herthahund
 
Beiträge: 2326
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 16:45

Re: Fußball-Umfrage Diplomarbeit

Beitragvon truckmikki » Samstag 29. Juni 2013, 08:40

Herthahund hat geschrieben:zweites Feedback: die stimme zu - stimme nicht zu - Skala ist genau anders herum wie bei den allermeisten Umfragen. Das kann dazu führen, dass die Leute die Fragen genau entgegengesetzt ankreuzen als sie eigentlich wollten. Mir ist es nach der Hälfte der Umfrage aufgefallen...


Ja, das ist etwas verwirrend !!!!
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n,
Blau-Weisse Hertha wird nie untergeh'n
Benutzeravatar
truckmikki
 
Beiträge: 3221
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Fußball-Umfrage Diplomarbeit

Beitragvon PokerfaceJB » Samstag 29. Juni 2013, 10:01

truckmikki hat geschrieben:
Herthahund hat geschrieben:zweites Feedback: die stimme zu - stimme nicht zu - Skala ist genau anders herum wie bei den allermeisten Umfragen. Das kann dazu führen, dass die Leute die Fragen genau entgegengesetzt ankreuzen als sie eigentlich wollten. Mir ist es nach der Hälfte der Umfrage aufgefallen...


Ja, das ist etwas verwirrend !!!!


OK..darüber hatte ich mir wirklichen Gedanken gemacht, da die 7-Likert Skala so vom Lehrstuhl vorgegeben wurde. Aber auf jeden Fall ein guter Einwand.
Wichtig ist natürlich trotzdem, dass man sich zumindest einmal die Antwortskala anschaut. ;)

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Ausfüllen des Fragebogens.
PokerfaceJB
 


Zurück zu Off-Topic