Rund um andere Vereine

Alles zu ausländischen Ligen, Europapokal usw.

Rund um andere Vereine

Beitragvon staflip » Donnerstag 7. August 2014, 15:41

So, mal ein allgemeiner Thread zu ausländischem Clubfußball

Habe dann auch gleich mal was. Eben auf transfermarkt.de gesehen: Die Dauerkartenpreise in der Premier League

Bild
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4738
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Rund um andere Vereine

Beitragvon staflip » Freitag 8. August 2014, 10:54

Ich kann nicht mehr.

Aus dem sportal-Ticker für die Playoff-Auslosung zur Championsleague:

sportal.de hat geschrieben:Einige Minuten vor der Auslosung flattert soeben noch eine überraschende Meldung rein: Da Legia Warschau in der letzten Quali-Runde einen nicht teilnahmeberechtigten Spieler eingesetzt hat, wurde das Team aus Polen vor wenigen Minuten gestrichen.

Celtic ist Nutznießer dieser wilden Situation! Die Schotten unterlagen in der zurückliegenden Quali-Runde Warschau deutlich, rücken nun aber nach und können auf die Gruppenphase hoffen. Bitter aus Sicht der Polen: Bartosz Bereszynski, der nicht teilnahmeberechtigte Spieler, kam im Rückspiel erst in der 88. Minute. Gesamtspielstand von Hin- und Rückspiel war zu diesem Zeitpunkt bereits 6:1.


/edit
Grad auf Transfermarkt.de nochmal nachgelesen. Das ist noch viel lustiger als eine Disqualifikation:

transfermarkt.de hat geschrieben:Im Duell gegen die Schotten hatte Legia den gesperrten Bartosz Bereszynski im Rückspiel am Mittwoch für zwei Minuten eingesetzt. Der Abwehrspieler war in der Europa League in der Vorsaison vom Platz gestellt worden, seine Sperre war noch nicht abgelaufen. Die UEFA entschied, die Partie mit 3:0 für Celtic zu werten. Eigentlich hatte Warschau die Begegnung 2:0 gewonnen und war nach dem 4:1 im Hinspiel sportlich sicher weiter. Durch das UEFA-Urteil hieß der Endstand stattdessen insgesamt 4:4, Celtic setzte sich aufgrund des erzielten Auswärtstores durch.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4738
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Rund um andere Vereine

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Freitag 8. August 2014, 14:35

Habsch mich grad nen bissl bepinkelt :lol:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2829
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Dorf in der Ostzone Richtung Norden raus

Re: Rund um andere Vereine

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 10. August 2014, 01:10

Den Regeln nach vollkommen zurecht.
Doch ist es völlig ungerecht.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7957
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: Rund um andere Vereine

Beitragvon zwölftermann » Freitag 6. April 2018, 13:13

Nachdem man die Bundesliga ja in und auswendig kennt, gucke ich zur Zeit gerne mal die Spiele aus den internationalen Ligen.
Jetzt suche ich ein Team oder mehrere Teams aus England/Italien/Spanien dem/denen man die Daumen drücken kann.
Was mir wichtig wäre ist offensiver Fußball, am besten 90 Minuten Powerplay, eben einen spielfreudige, mutige Spielweise. Eine Spielphilosophie die auf das Herausspielen von möglichst vielen Torchancen ausgerichtet ist. Defensive Stärke muss nicht sein, die haben wir ja in Perfektion hier bei Hertha.
Also lieber mal ein 4:5 riskieren als ein sicheres 0:0.
Das ist natürlich nicht das was ich als perfekten Fußball ansehe, perfekt wäre ein gesunder Mittelweg, aber ich suche einfach einen Kontrast zu unserem jetzigen Fußball.

Hertha bleibt natürlich als Herzensangelegenheit der einzig wahre Verein, aber etwas für Zwischendruch mit schönem Fußball wäre nicht schlecht.

Ach und Erfolg ist nicht so wichtig, es muss kein absolutes Topteam sein, aber ein Verein unter den Top 7 wäre nicht schlecht, gute Individualisten im Team wären auch klasse.
Wäre schön, wenn jemand eine Tipp auf Lager hätte. :)
zwölftermann
 
Beiträge: 658
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 23:24

Re: Rund um andere Vereine

Beitragvon staflip » Freitag 6. April 2018, 15:36

Mir gefällt in England zum Beispiel Tottenham und Liverpool momentan. Die spielen knackig schönen Offensivfußball. Inwieweit sich das die nächsten Jahre hält, kann ich nicht beurteilen. Kloppo scheint bei Liverpool ja ganz glücklich zu sein.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4738
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Rund um andere Vereine

Beitragvon zwölftermann » Freitag 6. April 2018, 15:58

Danke erstmal für die Antwort. :)
Ich glaube Liverpool würde sich schon alleine wegen Klopps Pressekonferenzen lohnen. Und die Leistung gegen ManCity war auch spitzenklasse.
Morgen werden sie Salah wohl schonen, alles andere wäre ja auch verrückt. Der wäre doch auch einer für Hertha. ;)
Insgesamt scheinen sie mir etwas abhängig zu sein von Salah, mal gucken wie es morgen wird. Mit dem Fußball hast du definitiv recht, wann immer ich mal die Möglichkeit hatte Liverpool zu gucken, konnte man eine Menge Spaß haben.

Tottenham hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, die werde ich werde ich mir in den nächsten Wochen anschauen, wenn sich ein Tag findet an dem es sich nicht mit Hertha überschneiden würde. Auf jeden Fall danke für die Anregungen!
zwölftermann
 
Beiträge: 658
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 23:24

Re: Rund um andere Vereine

Beitragvon Mr.Levi » Donnerstag 12. April 2018, 15:27

Der gestrige Juventus tut mir sehr leid... zweifelhaftes Foul ganz am Ende des Matches. Arme Touriner waren schon mental in der Verlängerung...
Mr.Levi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 08:54

Re: Rund um andere Vereine

Beitragvon zwölftermann » Donnerstag 12. April 2018, 17:17

Das hat der Spieler von Real geschickt gemacht, lässt sich nach der Berührung fallen und schindet den Elfer.
Der Juwespieler geht zu ungestüm rein, aber ohne das Ziel den Gegenspieler umzurennen, sondern um dem Stümer den Ball noch vom Fuß wegzuspitzeln.
Gut, man kann ihn geben. Aber das tut man in dieser speziellen Situation nur, wenn man das Spiel so entscheiden möchte.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn das Spiel auf fußballerischem Wege entschieden worden wäre und nicht durch ein Geschenk.
zwölftermann
 
Beiträge: 658
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 23:24

Re: Rund um andere Vereine

Beitragvon Mclevor » Sonntag 15. April 2018, 13:54

zwölftermann hat geschrieben:Das hat der Spieler von Real geschickt gemacht, lässt sich nach der Berührung fallen und schindet den Elfer.
Der Juwespieler geht zu ungestüm rein, aber ohne das Ziel den Gegenspieler umzurennen, sondern um dem Stümer den Ball noch vom Fuß wegzuspitzeln.
Gut, man kann ihn geben. Aber das tut man in dieser speziellen Situation nur, wenn man das Spiel so entscheiden möchte.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn das Spiel auf fußballerischem Wege entschieden worden wäre und nicht durch ein Geschenk.


ich verstehe was du meinst. ABER: außerhalb vom strafraum wäre das auch als foul gepfiffen worden. entsprechend ist es auch ein elfmeter.
Mclevor
 
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58


Zurück zu Internationaler Fußball