Forenmitglieder -Neuanmeldungen-

Hier kann alles rein, was Nichts mit Fußball zu tun hat, oder worüber ihr diskutieren wollt.

Re: Forenmitglieder -Neuanmeldungen-

Beitragvon herthamichi » Sonntag 25. März 2018, 23:49

Faktor1 hat geschrieben:
herthamichi hat geschrieben:
AK54 hat geschrieben:[
PS: Wir haben aktuell 30410 Mitglieder, wow

und jetzt 30434. 24 Mitglieder mehr in ca. 5 Stunden. Das kann man ja mal hochrechnen, wann alles aus den Nähten platzt. :mrgreen:

Meines Erachtens sind das " Roboter " Anmeldungen, die von einen Rechner generiert werden. Nicht einer, von diesen hunderten der Neuanmeldungen hat hier auch nur ein Wort gepostet. Denke mal das Forum ist gehackt worden. :shock:

IF Beiträge = "Null", delete User.

Frage: Nach welchem Zeitraum ohne Beiträge?. Das muß festgelegt und programmiert werden.

Frage: Kann der eine(?) Rechner aufgrund einer IP - Adresse oder sonstwas identifiziert werden oder ist das komplizierter?.

Am besten läßt man nun den dicken Bernie, den selbst ernannten Experten ran. :)
herthamichi

Beitragvon arno85 » Montag 26. März 2018, 00:07

Es würde mich sehr wundern, wenn die Anmeldungen alle von der selben IP-Adresse kommen, oder auch nur aus dem selben Netz lock. In der Regel werden dafür gehackte Drohnen aus Botnets oder osteuropäischen dubiosen Internet Anbietern verwendet. Diese ist durchaus einem Rechner zuzuordnen, aber eben auch dynamisch vergeben und nchht einem Kunden fest zugewiesen.

Dagegen kann man eigentlich sehr einfach Abhilfe schaffen und halt eine Forensoftware auf dem Stand der Technik verwenden, die halt keine prähistorischen CAPTCHAs verwendet, die von Bots seit Jahren geknackt sind.

Davon abgesehen weiß ich nicht, wieso euch diese Anmeldungen so stören. Das sind halt Datenleichen im Keller. Wichtiger ist meines Erachtens die stiefmütterliche Behandlung des Forums. Da müsste man glaube ich viel eher ansetzen.
arno85

Beitragvon herthamichi » Montag 26. März 2018, 00:34

arno85 hat geschrieben:Davon abgesehen weiß ich nicht, wieso euch diese Anmeldungen so stören. Das sind halt Datenleichen im Keller.

Ausgehend von 120 Neuanmeldungen pro Tag, wären das nach weiteren 2 Jahren hier mit den jetzt schon angemeldeten
an die 118.000 Mitglieder. Die Hard- und Software macht das sicher mit. Nur welches skurrile Bild soll denn dadurch nach
außen vermittelt werden?. Das ist jetzt höchste Zeit, dass eingegriffen wird.
herthamichi

Beitragvon Faktor1 » Montag 26. März 2018, 17:06

arno85 hat geschrieben:
Faktor1 hat geschrieben:Denke mal das Forum ist gehackt worden. :shock:

Wozu sollte ein Hacker Anmeldungen farmen? Jenseits von der Tatsache, dass es mit Sicherheit so ist, dass es eine ganze Reihe kritischer Sicherheitslücken in dieser historischen Version von phpBB gibt, ist der vorliegende Fall wohl eher so, dass Bots sich automatisch mit der Absicht registrieren Spam/Werbung in den Foren zu platzieren.

Die Moderatoren können sicherlich mehr dazu sagen, aber ich denke, die werden sehr viele Spambeiträge (weg-)moderieren. Sehr dafür spricht, dass die gewählten Namen doch sehr nach zufallsgenerierten Namen klingen.

Mit gehackt habe ich im Prinzip das gemeint was du beschrieben hast. Mir ist Bewusst das Hacker anders vorgehen, zumal dieses Forum wirklich uninteressant für Hackerangriffe ist.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Faktor1

Beitragvon AK54 » Montag 26. März 2018, 17:44

arno85 hat geschrieben:Es würde mich sehr wundern, wenn die Anmeldungen alle von der selben IP-Adresse kommen, oder auch nur aus dem selben Netz lock. In der Regel werden dafür gehackte Drohnen aus Botnets oder osteuropäischen dubiosen Internet Anbietern verwendet. Diese ist durchaus einem Rechner zuzuordnen, aber eben auch dynamisch vergeben und nchht einem Kunden fest zugewiesen.

Dagegen kann man eigentlich sehr einfach Abhilfe schaffen und halt eine Forensoftware auf dem Stand der Technik verwenden, die halt keine prähistorischen CAPTCHAs verwendet, die von Bots seit Jahren geknackt sind.

Davon abgesehen weiß ich nicht, wieso euch diese Anmeldungen so stören. Das sind halt Datenleichen im Keller. Wichtiger ist meines Erachtens die stiefmütterliche Behandlung des Forums. Da müsste man glaube ich viel eher ansetzen.

Das habe ich heute mal versucht und eine Mail mit einer höflichen Beschwerde über unser Forum an Herthabsc.de losgelassen.
Hatte sie @Spreepirat zum Lesen per PN geschickt und er meinte das man das so versuchen kann.
Also, mal sehen ob sich da einer bewegt :mrgreen:

Habe auch gleich zu diesem Thread verlinkt, es könnte einer der Herren mal reinschauen wenn wir Glück haben.
Vielleicht sagen möglichst viele Ihre Meinung dazu, wer weiß ob es hilft, schaden kann es jedenfalls nicht.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54

Beitragvon AK54 » Montag 26. März 2018, 20:01

Hier noch etwas dazu
Auszug Interview mit Paul Keuter:

Keuter: „Die Digitalisierung verändert alles, unser ganzes Leben. Wer sagt, dass die Digitalisierung den Fußball kaputt macht, hat den Schuss nicht gehört. Wir befinden uns in einem riesengroßen, gesellschaftlichen Wandel, einem Kulturwandel. Die Digitalisierung ist eine Riesen-Chance, neu zu denken. Wenn wir uns weigern, werden wir überrannt. Wir arbeiten intern wie die Weltmeister mit viel Einsatz und Leidenschaft daran, um diese notwendigen Fortschritte zu machen. Wir wollen dabei unsere Werte stolz nach Außen tragen und haben auch eine Mannschaft, die das super mitträgt.“

Quelle:
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

Damit sollte auch das Forum der offiziellen Hertha Web Site gemeint sein :D
AK54

Beitragvon AK54 » Dienstag 1. Mai 2018, 22:10

Übrigens, wir stehen jetzt bei 35 396 Mitgliedern.
Wenn das so weiter geht, platzt irgenwann der Server. :lol:

Leider hat auch meine E-Mail an Herthabsc.de nichts, aber auch gar nichts gebracht.
Mann, ist das Hertha Forum da oben wichtig. :x :evil:
Vielen Dank, Herr Keuter :roll:
AK54

Beitragvon herthamichi » Mittwoch 16. Mai 2018, 03:14

Mitgliederversammlung:

19.30 Uhr: Für Zahlenliebhaber: Hertha kommt aktuell auf 36.050 Mitglieder. Neue Bestmarke.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitgliderzahl in diesem Forum hier Stand jetzt: 37372

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es interessiert scheinbar niemanden der großen Digitalisierungs - Guru´s, was hier abläuft.
Besonders traurig ist, wenn noch nicht einmal auf einer Mitgliederversammlung, das zur Sprache kommt.
Das sagt eigentlich schon alles über die Führung dieses Vereins und auch über seine sich auf der
Versammlung befindlichen Mitglieder aus. Das ist schlichtweg schäbig, inkompetent, mutlos, desinteressiert
und provinziell gehandelt. Vielleicht ist es auch nur ein Beleg dafür, dass ohnehin gewisse Fan - Gruppierungen
keinen Dialog mit der Vereinsspitze mehr haben. In diesem Spannungsfeld gehen auch Anliegen wie diese hier
schlichtweg unter. Traurig, aber wahr, es ist so. :roll:
herthamichi

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Dienstag 22. Mai 2018, 12:32

Das HI-Forum macht übermorgen zu. Ob einer herkommt, weiß ich nicht...
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Der_dicke_Bernie

Beitragvon staflip » Dienstag 22. Mai 2018, 13:27

Ich finde die Sache mit der DSGVO ja auch für unser Forum interessant. Ob sich Keuter da schon Gedanken gemacht hat?
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon arno85 » Dienstag 22. Mai 2018, 14:40

Du kannst ihn ja mal abmahnen und das erster Hand erfahren. Fakt ist, mit dieser antiken Software wird die DSGVO nicht erfüllbar sein. Allein, was bringt uns das? Ist ja nicht so, dass das Forum auf große Gegenliebe stößt bei der Vereinsführung. Im Zweifel wird hier einfach dicht gemacht und ersatzlos gestrichen, es gibt ja Twitter und Facebook, und die Zeit der Foren ist mehr oder weniger vorbei.

Vielleicht wäre das ja die Gelegenheit etwas Eigenes auf die Beine zu stellen und die Nutzer von hier und HI wieder irgendwo zu konsolidieren ...
arno85

Vorherige

Zurück zu Off-Topic