U19

Von den Amateuren bis zur U8

Re: U19

Beitragvon AK54 » Donnerstag 10. Mai 2018, 22:14

Dazu fällt mir dann Folgendes ein:
Es wäre absolut toll, wenn wir mal wieder eine DM nach Hause holen.
Das hat doch leider zwei Seiten.Die Gute: Jaaa, Deutscher Meister :D und die Schlechte:
Nämlich die, der alseits bekannten Abwerberklubs (Dosen, Hoppelheim (die hatten sogar mal Platzverbot) Bayern, Dortmund) die schon in der Tür stehen. Von der PL ganz zu schweigen.

Ich würde mir wünschen, dass endlich die Ausbildungsentschädigung auf Mio´s erhöht wird. Sagen wir mal 5 Mio.
Jeder U 19 Spieler ist eine Wundertüte. Er muss erst mal seine BL- tauglichkeit beweisen. Viele sind in der 3. Liga gelandet, auch von uns.
Dem Talenteklau muss ein Ende gesetzt werden !!
Dann wird sich jeder Verein überlegen, ob er das Geld einsetzen will.

Die Ablösesummen sind astonomisch geworden, nur die Ausbildungsentschädigung ist von 1800 noch was.
Beispiel: Kiprit, lt. TM Marktwert 25 Tsd. Was bekommt Hertha, wenn er wechselt ?
Hier müsste eine Klausel greifen, die Hertha beim Wechsel bspw. 5 Mio garantiert, egal ob er einschlägt oder nicht.
Sicher, es gibt Klauseln für Weiterverkauf. Das darf nicht wichtig sein. Generell zB. 5 Mio an den "beklauten" Verein.
Nur das müsste Europaweit gelten.

Geschädigt werden doch immer die Kleinen. Freiburg, Mainz Hertha etc., die die gute Jugendarbeit machen und um den Lohn gebracht werden.
Leider ist das nur eine Wunschvorstellung von mir, da die DFL und die UEFA, die da mitziehen müsste, kein Interesse daran haben.
Da werden schon Bayern, Baca und die PL Klubs nicht mitziehen. Die profitieren ja davon :evil:

Aber es muss da was passieren. Nur mir fehlt der Glaube
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: U19

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Freitag 11. Mai 2018, 14:14

Ich bin ernsthaft angefressen :!:

Grubenlampen-SAP wird Dienstag übertragen, Hertha am Mittwoch jedoch nicht :arrow:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2830
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Dorf in der Ostzone Richtung Norden raus

Re: U19

Beitragvon herthamichi » Mittwoch 16. Mai 2018, 01:09

Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Ich bin ernsthaft angefressen :!:

Grubenlampen-SAP wird Dienstag übertragen, Hertha am Mittwoch jedoch nicht :arrow:


Wieso das denn?. Hier steht unter 16: 25 Uhr was anderes:

https://tv.sport1.de/mobile/programm/in ... p=sport1tv
herthamichi
 
Beiträge: 4995
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: U19

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Mittwoch 16. Mai 2018, 07:19

Danke Michi. Das muß neu sein :!:

Die Grubenlampen haben gestern übrigens 4:2 gewonnen...
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2830
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Dorf in der Ostzone Richtung Norden raus

Re: U19

Beitragvon AK54 » Mittwoch 16. Mai 2018, 22:13

Yes, Finaaaale. Gegen Herne. Nieder mit Herne. Lt. kicker sind die Favorit. Egal. In den Mülleimer mit dem Vorortclub von Dortmund :D
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: U19

Beitragvon Mclevor » Donnerstag 17. Mai 2018, 12:07

glückwuinsch schon einmal zum einzug ins finale!
Mclevor
 
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58

Vorherige

Zurück zu Amateure/Jugend